mojoreads
Community
Ein Wanderausflug in den Wald doch dann muss die neunjährige Trisha mal kurz in Ruhe in die Büsche verschwinden und verliert dabei ihre Mutter und ihren Bruder. Was darauf beginnt sind 9 spannende Tage im Wald. Ohne viel Nahrung und Wasser, mit Verletzungen und Stichen und ohne einen sichtbaren Weg hinaus. Denn es handelt sich ja nicht um die bekannten Wälder in Deutschland. Wir sind in Amerika, dort sind die Wälder riesig, oft gibt es hunderte Kilometer keine Wege und Städte, in dieser Umgebung ist Trisha allein und versucht einen Ausweg zu finden.

Mich hat die Geschichte sehr gepackt. Wie würde ich als 9 jährige agieren, was hätte mich nach zahlreichen Bienenstichen, dem Hunger und Durst noch motiviert weiter zu gehen? Wie würde ich mit der Angst allein umgehen?

Außerdem ist ja noch das "Es" in den Wäldern, was das kleine Mädchen jagt und sich ihr immer mehr nähert. Die Frage was "Es" ist hat mich bis zum Ende umgetrieben und die Spannung war für mich kaum auszuhalten. Für Fans von Stephen King ein Muss und für alle anderen ein guter Grund mit seinen Büchern anzufangen.
!
Das MädchenDas Mädchen
Das Mädchen
Stephen King
!!!!!
4
!
!7 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch