mojoreads
Community
Dieses Buch musste ich für die Schule lesen und bin dementsprechend auch mit nicht so hohen Erwartungen daran gegangen. Eine klassische Lektüre dachte ich, aber dieses Mal hat Friedrich von Dürrenmatt sich selbst übertroffen.
Die Spannung war schon von Anfang an vorhanden und es lag immer eine Frage im Raum, die man nie richtig beantworten konnte, man aber dennoch unendliche Theorien hatte. Wodurch das mit raten großen Spaß gemacht hat. Zudem entwickelten sich viele Handlungen von denen man anfangs dachte, dass sie unwichtig erscheinen, aber sich in Laufe der Geschichte die Wahrheit herausgestellt hat. Das Ende konnte mich so umhauen, dass ich mit offenen Mund auf dem Bett saß und einfach nur fasziniert von der Geschichte war. Alle Ereignisse wurden sehr gut mit einander verknüpft, wodurch sich alle Fragen von selbst beantwortet haben. Dieses Buch ist eine Tragödie, was auch sehr gut umsetzt worden war, denn am Ende geht jeder verloren. Die Bedeutung und Intention hinter dem Buch konnte man an einigen Stellen wiederfinden und wurde auch sehr gut dem Leser beigebracht.
Bis jetzt das beste Drama was ich je gelesen habe und eignet sich auch für den privaten Lesegenuss.
Die Physiker
Die Physiker
Friedrich Dürrenmatt
!!!!!
4.28
!
!25 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch