mojoreads
Community
Viele wissen, ich und Laura sind auch kriegsfuß. Nach ihrem ersten Buch Someone New, welches ich gelesen habe, war sie mir durch und durch unsympathisch. Ein wichtiges Thema, bei dem sie ein verzerrtes Bild ausgestellt hat, deshalb war es ein Kampf mit mir selber ob ich die Reihe holen soll oder nicht und ich habe mich entschieden die Reihe zu holen und es war nicht so scheiße wie ich dachte.
.
Es hat sehr lange gedauert bis ich meine Neutralität gegenüber den Charakteren in Sympathie umgewandelt hat, besonders Luca mochte ich am Anfang gar nicht aber spätestens ab Seite 100 schaffte er es mich zu überzeugen. Er drängt sich nicht auf, akzeptiert stumm, wenn Sage Distanz braucht und zwingt sie zu keinen Erklärungen. Wichtige Kriterien, die in vielen New Adult Büchern nicht verwendet werden.
.
Ich muss sagen, anders als von Laura erwartet, hat sie die wichtige Thematik nicht für einen Spannungsbogen verwendet, wie in Someone New. Sie ist mit mehr respekt an die Sache ran gegangen und es wurde kein Geheimnis drauf gemacht. Man weiß es quasi aber dem ersten Kapitel und von da aus verfolgt man die Entwicklung von Sage. Mir persönlich hätte es tausendmal mehr gefallen, wäre das Problem sofort im Klappentext genannt worden, anstatt diese typischen New Adult Klappentext.
.
Ich hatte sogar zwei emotionale Momente, wo ich Sage so unglaublich fühlen konnte, die Angst vor Männern ist bei jeder Frau präsent. Nicht in diesem Ausmaß und nicht mit dieser Vergangenheit aber die Szene als sie von gerufen wurde in der Nacht, hat mir so eine gänsehaut beschwert, ich habe den Adrenalin gespürt, weil ich diesen Adrenalin schon viel zu oft gespürt habe. Und es musste nicht mal abends sein.
.
Ich muss auch sagen, dass die Sex Szene für mich zu früh kam aber das ist weniger eine Kritik an diesem Buch sondern grundsätzlich an den New Adult Büchern.
.
Und zum Schluss muss ich noch sagen, dass Buch war okay aber erst das Ende hat es für mich so gut gemacht und ich habe Angst vor der Fortsetzung.
!
Berühre mich. Nicht.
Berühre mich. Nicht.
Laura Kneidl
!!!!!
4.44
!
!231 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch