mojoreads
Community
ein wirklich tolles Buch, lässt sich leicht lesen. Ich mag das Ende sehr, da ich nie damit gerechnet hatte. Der Gedanke, dass zu viel Wissen und die damit einhergehende Macht auf den Entdecker, Gefahren für die Welt bedeuten könnte imponierte mir. Die Art, wie ein Protagonist dieser Verantwortung entgeht und damit ein grosses Opfer auf sich für die restliche Welt nimmt, brachte mich zum nachdenken. Die drei Physiker gehen förmlich über Leichen und verstellen sich, damit die Weltbevölkerung keinen Schaden nimmt. Es wirkte für mich fast so, als hätten sie das Gefühl, dass die Menschheit sich mit zuviel Wissen vernichten würde. Dürrenmatt stellt die drei als intelligenter dar, sie sind zwar blutrünstig und reuelos, aber von der anderen Seite ausbetrachtet, sind sie auch Helden. Mit dem Buch zeigte der Autor meinet Meinung nach, dass die Menschheit nur auf Macht aus ist. Jeder möchte reich sein und sich aus der Gesellschaft abheben, was auch den "Insassen" des Sanatorium klar war. Ich empfehle jedem Literaturliebhaber dieses Buch zu lesen.
Die Physiker
Die Physiker
Friedrich Dürrenmatt
!!!!!
4.28
!
!25 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch