mojoreads
Community
Habe 4 Tage für das Buch gebraucht, bei 859 Seiten und der Tatsache das ich noch zwischen durch meinen Lebensunterhalt verdienen musste, eine beschauliche Leistung, für meine Verhältnisse. Damit will ich sagen, ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin so in die Geschichte eingetaucht, das ich vor Faszination nicht mehr zu lesen aufhören wollte. Im Gegensatz zum ersten Buch, fand ich dieses um einiges humorvoller, an einigen Stellen habe ich laut gelacht. Sehr gerne habe ich die Handlung an der Uni gelesen, Meister Elodin ist einfach spitze und immer für einen Lacher gut.  Die Gebräuche der Adem, fand ich auch sehr interessant.


Schade fand ich das die Gerichtsverhandlung und die Seefahrt ausgelassen wurden. Aber durch den Aufbau des Buches. Das Kvothe dem Chonisten seine Geschichte erzählt, kam es plausibel rüber. Und endlich habe ich durch die vielen Beschreibungen und Erklärungen auch die Sympathie verstanden. Kvothe scheint alles zu können und wären da nicht seine Geldsorgen und seine Wutausbrüche, so wäre er einfach zu perfekt. Deswegen haben mich diese beiden Züge an ihm auch nicht gestört, sie haben für mich dafür gesorgt, das er nicht zu perfekt erscheint.

Ich bin sehr gespannt auf den zweite Teil von die Furcht der Weisen. Mich interessiert wie es mit Denna weiter geht und welche Geheimnisse sie noch hat und wer ihr ominöser Schirrmherr ist. Und auch ob er den Chandrian weiter auf die Schliche kommt. Noch dazu hege ich eine Vermutung über die Schwester des  Fräulein Lackless und bin gespannt ob sich diese Bestätigt.  Leider muss ich nun aber einen Monat warten, da das Buch gerade ausgeliehen wurde. Deswegen mein Rat an alle die sich das Buch in einer Bücherei ausleihen möchten, nehmt gleich den zweiten Teil auch mit.
Die Furcht des Weisen. Zweiter Tag Teil 1
Die Furcht des Weisen. Zweiter Tag Teil 1
Patrick Rothfuss
!!!!!
4.91
!
!11 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch