mojoreads
Community
Inhalt:
Izzy, Kerstin, Mel und Sarah waren immer beste Freundinnen. Doch mittlerweile sind sie fast in der Lebensmitte angelangt und haben nur noch wenig Kontakt zueinander. Sie hatten sich einmal geschworen, dass sie sich zum 40. Geburtstag treffen, um gemeinsam zu feiern. So erhalten Kerstin, Mel und Sarah eine Einladung von Izzy zu ihrem 40. Geburtstag nach Hawai. Die Flugtickets sind sogar schon beigelegt...also los geht die Reise und das Abenteuer!


Meine Meinung:
Das wunderschöne Cover vermittelt direkt schon ein wenig Urlaubsfeeling. Doch nicht nur das Cover ist für mich ein absoluter Volltreffer, sondern das ganze Buch! Ich fand es wunderbar mich nach Hawai entführen zu lassen. Die Landschaftsbeschreibungen sind der Autorin bestens gelungen, so dass ich regelrecht die Sonne gespürt, das Meer gerochen und die Pflanzen gesehen habe. Traumhaft schöne Sonnenuntergänge oder Regenbogen durfte ich hier miterleben. Auch habe ich die Wale gesehen oder die Schildkröten, die mit „alten Ladies mit Badekappen“ verglichen wurden.
Ich zitiere "Mel kam sich vor, als ob sie inmitten in einer Postkarte säße." (Zitat S. 296). So ähnlich bin ich mir teilweise auch vorgekommen.

Der Schreibstil von Sabine Lay liest sich total gut. Ich bin wirklich regelrecht über die Seiten geflogen. Es kommen keinerlei Längen auf. Und obwohl das Buch mit vielen ernsten Themen punkten kann, so kommt doch auch der Humor und die Romantik nicht zu kurz.
Vom Plot her hatte ich eine Vorahnung in welche Richtung es sich entwickeln wird, aber trotzdem ist ein gewisser Spannungsbogen erhalten geblieben.

Die Freundinnen sind sehr unterschiedlich und haben alle ihr Päckchen zu tragen. Beim Lesen erlebt man mit, wie sie sich einander wieder annähern und Vertrauen zueinander fassen und somit ihre Freundschaft wieder richtig intensiv aufleben lassen. Dadurch dass bei den einzelnen Kapiteln immer wieder die Sichtweise der Protagonisten aus deren Sicht berichtet wird, wechselt, kann man sich auch gut in alle hineinversetzen.

Für mich ist dieses Buch eines der Lesehighlights 2020. Das Lesen war für mich wie ein kleiner Kurzurlaub. Wer gerne gute Frauenromane liest, der sollte dieses nicht verpassen und sich virtuell auf die Reise nach Hawai einlassen.
Hibiskustage
Hibiskustage
Sabine Lay
!!!!!
5
!
!7 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
5 Wows
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch