mojoreads
Community
Wow! Das Buch war Wahnsinn. Ich habe es an zwei Tagen verschlungen, ich konnte es einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Da es aus der Sicht von Mhairi geschrieben ist, passt der Stil zu einer 14jährigen. Diese Geschichte spielt in der Zukunft, die Welt geht vor die Hunde, die Natur schlägt zurück und die Menschen fliehen in den vermeintlich rettenden Norden.
Es ist so schlimm was wir über ihren Weg der Flucht aus ihrer Heimat erfahren, was sie alles erlebt hat und mitmachen musste. Aus dem Sudan flieht sie mit Ihrer Familie nach Schottland, es ist ein Weg voller Gefahr und Unmenschlichkeiten.
Ihr Weg mit dem Jungen ist herzzerreißend und man würde beide am liebsten tröstend in den Arm nehmen.
Beide sind auf dem Weg zu Mhairis Großmutter um dort in Sicherheit leben zu können. Oder nicht?
Denn dort angekommen ist es nicht so wie Mhairi es in Erinnerung hat und ihre Großmutter scheint auch nicht mehr die zu sein, die sie mal war.
Ich habe am Ende Tränen in den Augen gehabt.
Es hat nicht sehr mitgenommen.
Davor und Danach
Davor und Danach
Nicky Singer
!!!!!
4.03
!
!27 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch