mojoreads
Community
Seitdem ich damals das tolle Cover gesehen habe, war ich schon neugierig darauf. Im Inneren des Buches befinden sich wunderschöne, farbige Illustrationen von Désirée Kunstmann, die der Geschichte einen besonderen Touch verleihen 🌼🌻🌷🌺 Die Geschichte selbst ist ein schönes Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren (meiner Meinung nach auch für Jüngere geeignet!) in dem es um Lilou geht, welche den wundersamen Wundergarten ihrer Oma Ida durch einen Zufall entdeckt.

In diesem Garten wachsen jede Menge Pflanzen, Blumen, Kräuter und Früchte, die eine magische Kraft haben. Die ganzen Namen und Eigenschaften dieser waren sehr kreativ und auf den wenigen Seiten des Buches wird es nie langweilig, da man etliche davon kennenlernt. Lilou war eine mutige, sympathische Heldin, die das Herz am rechten Fleck hat. Aber auch ihren Cousin Enzo mochte ich sehr gerne. Von der Handlung her ist alles sehr altersgerecht, jedoch gleichzeitig auch fantasievoll und magisch beschrieben. Es wird auch oftmals witzig, wenn mal wieder etwas schief geht! Die Autorin hat hier eine ganz eigene Welt zum Leben erweckt, die sogar mich als Erwachsene überraschen könnte!

Denn in Oma Idas Wundergarten gibt es so einiges zu erleben! Mein Highlight war ja unter anderem der freche Blutweiderich 😂 Ein sehr süßes Buch, mit Liebe zum Detail!
Lilous Wundergarten
Lilous Wundergarten
Sarah Nisse
!!!!!
4.8
!
!10 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch