mojoreads
Community
!
thrillerbambi hat gerade 1793 rezensiert.
!!!!!
!
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Klappentext verspricht auch einiges. Man erwartet jedoch ein wenig was anderes als das was man dann bekommt. Ich fand das aber super so. Das Buch ist in 4 Teile unterteilt. Teil 1 und 4 handelt von der Ermittlung zum Modfall. Teil 2 geht um die Erzählung aus der Sicht des Mörders. Und bei Teil 3 geht es um die Geschichte noch einer Person. Es werden also quasi 3 Geschichten in einem Buch erzählt. Ich fand den Aufbau wirklich super toll so und es war interessant und spannend. Der eigentliche Fall fand ich zwar nicht so toll und eher öde aber die restlichen Erzählungen haben das wieder aufgewertet. Die Charaktere sind auch gut ausgearbeitet und passten einfach. Der Schreibstil war gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit ging es ohne Probleme. Es ist echt erschreckend was die Menschen damals aushalten mussten und wie das Leben war. Wir können uns glücklich schätzen das nicht erleben zu müssen. Es war sehr authentisch aber nichts für schwache Nerven. 

Fazit:
Ein sehr gutes Buch das überzeugt mit einer komplexen aber gut durchdachten Story. Der Krimifall zwar zwar eher öde und langweilig aber der Rest des Buches wertet das wieder auf weil es toll geschrieben ist und die Geschichte auch ohne den Krimifall super interessant ist. Ich kann das Buch sehr empfehlen.
Ich vergebe diesem Buch 4.5/5 Sternen
1793
1793
Niklas Natt och Dag
!!!!!
4.3
!
!13 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch