mojoreads
Community
!
Kate hat gerade Die Physiker rezensiert.
!!!!!
!
Es ist ein tolles Buch, welches man wirklich an einem Tag lesen kann. Ich finde die komödienartigen Einschübe in dem Drama besonders witzig und gelungen. Am Anfang erwartet man eine Tragödie, da sich der Physiker Möbius in ein Sanatorium einliefern lässt, um seine Entdeckungen vor der Welt zu schützen. Doch beim Lesen erkennt man, dass es eine Komödie darstellt. Bereits der Einstieg in das Buch fällt lustig aus und die Szene mit dem Inspektor und der Frl. Dokorin lässt erkennen, dass es keine Tragödie sein wird.
Dieses Buch lässt sich auch gelesen, ohne dass ein schulischer oder studentischer Kontext vorliegt. Da es noch unter 100 Seiten liegt, kann es durchaus in der Freizeit gelesen werden.
Es ist als Schauspiel geschrieben. Das Ende mit der Aufdeckung der drei Physiker hat mir gefallen und das überraschende Ende mit der Fräulein Doktorin hat mich auch wiederum überrascht.
Alles in allem finde ich das Drama leicht verständlich und auch verständlich geschrieben. Die Sprache unterscheidet sich nicht viel von unserer jetztigen Sprache.
Die Physiker
Die Physiker
Friedrich Dürrenmatt
!!!!!
4.28
!
!25 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch