mojoreads
Community
Das Buch bietet einem eine Bandbreite an Eigenschaften, die ein gelungenes Buch braucht. Bis zum Ende bleibt die Spannung erhalten, wird durch die Ereignisse sogar mit jeder Seite noch größer. Ein Haufen an Gefühlen überflutet die Protagonisten bis zum bitteren Ende. Der Leser verfolgt nicht nur von einer Person, sondern gleich von mehreren den Verlauf des Lebens. Mit dem Lesen merkt man, wie schnell aus einer kleinen Lüge ein riesen Gerüst aus Lügen entstehen kann.

Besonders der letzte Satz des Buches verinnerlicht dem Leser noch einmal, dass alles was in dieser Geschichte passiert nicht unmöglich ist, sondern jedem passieren kann.

Diese Realitätsnahe Geschichte hat mich sehr beeindruckt.

Zwar ist der Englische Schreibstil keineswegs der einfachste (aus meiner Sicht mit nur vorhandenem Schul-Englisch), da sind die Schreibstile von Jugendbüchern ganz klar einfacher, dennoch würde ich, könnte ich erneut wählen, wieder zur englischen Version greifen.

Von dem Aufbau her ist das Buch auch sehr gelungen. Es gibt 84 Kapitel, zwischen denen immer wieder Zeugenaussagen zu lesen sind, die den Leser immer wieder in eine andere Richtung denken lassen. Das hat mir sehr gefallen. Auch kam ich nicht mit all den vielen Personen und deren Namen durcheinander. Zumal man schnell merkt, welche Person für die Geschichte wirklich von Bedeutung ist und welche nicht.

Fazit:
Rund um gelungenes Buch, das mich durchweg begeistert hat! Ich werde in Zukunft garantiert noch mehr von Liane Moriarty lesen.
Big Little Lies. TV Tie-In
Big Little Lies. TV Tie-In
Liane Moriarty
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch