mojoreads
Community
!
paatricia hat gerade Legendary rezensiert.
!!!!!
!
Als ich „Caraval“ (den ersten Band der Triologie) laß, öffnete sich mir eine komplett neue Welt, die so unglaublich magisch und wunderschön war, dass ich für immer dort bleiben wollte.

So dauerte es also auch nicht lange, bis der zweite Band, „Legendary“ bei mir einzog. Zunächst muss ich sagen, dass ich den Titel liebe. Er ist so passend gewählt, weil er auf eine der Hauptfiguren abgestimmt ist - dass es einfach genial ist.

Vor dem Lesen war ich ein klein wenig besorgt, ob mir der Folgeband genauso gut gefallen würde, wie Caraval, weil anders als im ersten Band, Scarletts jüngere Schwester Tella, die Geschichte erzählt.
Nach dem Lesen muss ich aber sagen, dass mir ihre Sichtweise fast besser gefallen hat, als im Band eins.

Die Geschichte im zweiten Band ist viel verstrickter, komplizierter und auch um einiges romantischer als im ersten Buch, was mir unglaublich gut gefallen hat.
Es gab keine Stelle, an der das Lesen langweilig wurde, weil einfach immer etwas passiert ist!
Während ich Tella am Ende von Band eins noch etwas naiv und anstrengend fand, liebe ich sie nach Band zwei. Man konnte sie so gut kennenlernen und tief in sie blicken.

Das Ende von Band zwei verschafft eine Aussicht auf einen spannenden dritten Teil (der Ende des Jahres auf Deutsch erscheint) und den ich kaum mehr erwarten kann!

Nach Ende dieses Buches, blieben meine Augen nicht trocken. Die Caraval Reihe ist etwas ganz besonderes. Wer sie nicht liest, verpasst etwas.
Legendary
Legendary
Stephanie Garber
!!!!!
4.77
!
!13 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch