mojoreads
Community
Ich liebe Adventskalender, ich liebe Bücher und ich liebe Escape-/Exit-Spiele.
Alles ist in diesem Buch vereint. Erzählt wird die Geschichte um einen entführten Weihnachtsmann, der sich befreien muss und dazu verschiedene Rätsel knacken muss.

Jeden Tag muss ein Rätsel geknackt werden, damit man weiterlesen kann. Und es geht nicht bei der nächsten Seite weiter.

Die meisten Rätsel sind ziemlich einfach und auch von Jugendlichen zu lösen. Ein Bildausschnitt führt einen auf die nächste Seite. Es gibt 3 Bildausschnitte pro Tag/Rätsel, nur eines ist auch im Buch zu finden, das ist die Kontrolle, ebenso wie im nächsten Kapitel der Lösungsweg beschrieben wird.

Die Story selbst ist passend und sehr gut geschrieben, die Rätsel haben mir und meiner Frau viel Spaß bereitet.
Besser damit als so manch anderer Exit-/Escape-Adventskalender.
Für den Advent kann ich das Buch daher auch Familien mit älteren Kindern bedenkenlos empfehlen.

Fazit: Lesen, Spaß, Spiel und Abenteuer in einem. 4,5 von 5 Sternen
Escape Room. Der erste Escape-Adventskalender
Escape Room. Der erste Escape-Adventskalender
Eva Eich
!!!!!
5
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch