mojoreads
Community
Vier Jugendfreundinnen, eine Einladung nach Hawaii... was steckt dahinter?

Kerstin, Izzy, Mel und Sarah sind beste Freundinnen, doch nach dem Abitur verlieren sie sich langsam immer mehr aus den Augen und haben nur noch sporadischen Kontakt. Bis Izzy die Truppe nach Hawaii einlädt, um ihren 40 Geburtstag zu feiern. Nach kurzen Überlegungen reisen die restlichen 3 Frauen nach Hawaii und sind direkt von der Insel verzaubert. Doch was ist mit Izzy? Immer wieder verschiebt sie das Treffen mit den Dreien. Was steckt wirklich hinter der Einladung auf die Trauminsel? Die Wahrheit wird das Leben der Freunde erschüttern!

Mit einem traumhaften Cover, dem Setting auf Hawaii und einer interessanten Geschichte hat mich Sabine Lay geködert und so ließ ich mich von ihr zusammen mit den Freundinnen nach Hawaii entführen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zugängig, so das man der Handlung ohne Probleme folgen kann und in einen guten Lesefluss kommt. Es gelingt ihr sehr gut den die Urlaubsstimmung und den Aloha Spirit der Insel einzufangen das hat mir wirklich gut gefallen. Die ernsteren Themen werden durch den immer wieder eingestreuten Humor aufgelockert und auch, wenn ab einem gewissen Punkt ersichtlich ist, wo die Geschichte hinläuft, bleibt die Grundspannung erhalten.

Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet, jede der Frauen hat ihre Probleme, die für die anderen allerdings nicht so offensichtlich sind. Nach und nach lernen siech die Freundinnen wieder besser kennen und vertrauen einander. Gerade was die persönlichen Probleme angeht, hätte ich mir noch etwas mehr Tiefgang gewünscht da wurde mir einiges zu schnell abgehandelt. Es fehlt auch nicht wirklich was aber ich hätte gerne noch etwas mehr über die Schicksalsschläge der Damen erfahren.

Sabine Lay hat mit Hibiskustage eine wirklich tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben geschrieben bei der kein Auge trocken bleibt. Man fühlt sich wie im Urlaub und bekommt den Aloha Spirit und die Surfer nach Hause geliefert. Sie zeigt vor dem Hintergrund der traumhaften Kulisse Hawaiis was im Leben wichtig ist.

4,5 von 5 Sternen
Hibiskustage
Hibiskustage
Sabine Lay
!!!!!
5
!
!7 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch