mojoreads
Community
Es gibt mehr als nur Gut und Böse!
Layla wünscht sich nichts lieber, als ein ganz gewöhnlicher Teenager zu sein. Da sie zur Hälfte Dämonin und zur anderen Hälfte Wächtern ist, ist sie jedoch alles andere als normal. Layla lebt bei den Wächtern, welche nachts auf Dämonenjagd gehen. Die Wichtigste Bezugsperson ist ihr Adoptivbruden Zayne, für welchen Layla auch im Verborgenen etwas schwärmt. Doch sie muss vorsichtig sein, denn mit nur einem Kuss kann sie die Seele aus jemandem saugen. Eines Tages trifft sie auf den Dämon Roth. Dieser scheint ganz anders zu sein, als alle Dämonen, die Layla bisher kennt. Zunächst ist sie sehr skeptisch, doch Roth macht es ihr mit seinem Charme und seinem guten Aussehen verdammt schwer ihn zu hassen. Bald schon erfährt Layla auch die erschreckende Wahrheit über ihre Herkunft und dass sie alles andere als eine unbedeutende Halbdämonin ist. Dunkle Ereignisse geschehen und gleichzeitig entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zu Roth. Layla ist zwischen der Seite der Dämonen und Roth, und der Seite der Wächter und Zayne, hin- und hergerissen.
Das Cover gefällt mir gut aber verrät noch nicht wirklich viel über den Inhalt. Der Aufbau und Erzählstil des Buches haben mich sofort gepackt, die Geschichte nimmt einige unerwartete Wendungen und bleibt bis zum Ende spannend. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Figuren gefallen mir sehr gut Sowohl Roth als auch Zayne haben eine sehr einnehmende Art, ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich lieber mag. Layla ist eine intelligente, starke und selbstbewusste Jugendliche, die ihre Aufgabe als Wächterin sehr ernst nimmt. Als sie jedoch auf Roth trifft beginnt sie, die Dinge mehr zu hinterfragen. Diese Entwicklung gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde die Beschreibung aller wichtigen Charaktere sehr gelungen und konnte mir alles sehr gut vorstellen. Detaillierten Erzählungen sind für mich wichtig, sie machten alles interessanter und anschaulicher.
Insgesamt ist Dark Elements – steinerne Schwingen für mich ein sehr gelungenes Jugendbuch und ich freue mich darauf, Band 2 zu lesen.
Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
Jennifer L. Armentrout
!!!!!
4.76
!
!46 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch