mojoreads
Community
Ich liebe das Setting. Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft den Leser ins Jahre 1920 zu bringen. Ich konnte sie vor mir sehen in ihren tollen Kleidern und wie sie zur Musik tanzen. Wir lernen zu Anfang die wichtigsten Personen an Bord kennen das war, zwar etwas verwirrend aber hat sich doch schnell gelegt, da man im Verlauf der Geschichte doch recht schnell wieder einen Überblick hat. Die Protagonistin Jackie Dupont ist eine knallharte Frau die weiß, was sie will und wie sie das auch bekommt. Ich bin nicht direkt mit ihr warm geworden, da sie für mich doch sehr arrogant wirkte. Aber mit der Zeit hatte ich sie doch gern und kann ihre Art verstehen. So herablassend so kühl zu jedem. Außer zu ihrem Hund Sargent dieser ist ihr verwöhnter Liebling der ihr zur Seite steht und bei den Ermittlungen hilft.
Auch den Protagonistinnen Christopher, der auch an Bord war und somit unter Tatverdacht steht, hat mir sehr gefallen. Wir bekommen die Geschichte zum einen aus Christophers Sicht erzählt und von der Ermittlerin Jackie Dupont. Außerdem gibt es immer wieder mal einen Briefwechsel von früher. Die Autorin hat es geschafft die Spannung aufrechtzuerhalten und für Schock Momente gesorgt. Wer hier eine Liebenswürdige Protagonistin erwartet wird enttäuscht werden. Jackie Dupont ist alles andere als das. Aber sie ist eine Frau die sich nichts sagen lässt und das schon garnicht von Männern. Also wer sich dessen bewusst ist wird sich hier über einen Klasse Krimi freuen dürfen mit ganz viel Frauenpower.
Fazit:
Ein anspruchsvoller Krimi mit einer Knallharten Ermittlerin einem Tollen Setting und einem verwöhnten Hund. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich habe mit manchen Wendungen nicht gerechnet war gefesselt und hatte Spaß. Ich freue mich auf mehr Jackie Dupont!
!
Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont
Die Tote mit dem Diamantcollier - Ein Fall für Jackie Dupont
Eve Lambert
!!!!!
4
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch