mojoreads
Community
Im Klappentext ist mir direkt ein einziges Wort ins Auge gefallen: Norderney! Ich war mit meinen Eltern als Kind fast jedes Jahr auf der Nachbarinsel Juist, und ich liebe die Stimmung an der Nordsee, deshalb musste ich das Buch einfach kaufen.
Mir hat das Buch gut gefallen, und es hat mir einiges mit auf den Weg gegeben. Wie wichtig Verzeihen ist, nicht nur anderen sondern auch sich selbst. Wie wichtig Freundschaft ist. Und vor allem, wie wichtig offenes Reden miteinander in einer Beziehung ist.
Ich denke, die beiden Protagonisten hätten sich viel ersparen können, wenn sie mehr miteinander geredet hätten.
Der Schreibstil war flüssig, und die Autorin hat Dinge wunderbar beschrieben. Annis Sprüche und Bilder waren für mich noch ein echtes Highlight.
Die Liebesgeschichte der Protagonisten kam mir allerdings zu kurz, aber dafür konnte das Buch in den anderen Aspekten punkten. Die Stimmung auf einer Nordseeinsel kam genauso rüber, wie ich es mir gewünscht habe. Denn ich war als Kind fast jeden Sommer an der Nordsee und da betrachtet man das Beschriebene dann schon genauer.
Ein wenig mehr Tiefgang und Spannung hätte ich mir ebenfalls noch gewünscht.
Aber es war eine wirklich schöne und süße, sommerliche Geschichte. Perfekt als Urlaubslektüre.
Sterne sieht man nur im Dunkeln
Sterne sieht man nur im Dunkeln
Meike Werkmeister
!!!!!
4.19
!
!31 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch