mojoreads
Community
Mir hat das Buch leider so gar nicht gefallen. Vielleicht lag es teils auch an der Übersetzung, aber die Sprache war sehr holprig. Zudem wurde einfach so so so viel erzählt - als Leser erlebt man viele der wichtigen Schlüsselszenen gar nicht, sondern Bäm Info hier, Bäm Info dort.

Überhaupt hatte ich den Eindruck hier werden sehr viele Themen in einen Topf geworfen und das machte die Story doch etwas wirr. Ich meine, eine kleine Insel, eine Tierarzt Praxis, ein Tier-Sitter Dienst, Detektiv Mädchen, Spione, Geheimdienst, Mord, Entführung und dann noch Dinge, die bis zum kalten Krieg zurückgehen? Daraus hätte man zehn Bücher machen können.

Die Figuren fand ich auch recht blass. Ich hatte einfach erwartet, dass man hier eine gemütliche Mystery-Story bekommt, die schön atmosphärisch und kindgerecht erzählt wird. Die Umsetzung hier war aber einfach nicht Meins. Alles etwas too much für meinen Geschmack ...

Vielleicht wird anderen das Buch mit all seinen Thematiken besser gefallen. Ich hoffe es!
Miss Mystery - Der Schrei des Papageis
Miss Mystery - Der Schrei des Papageis
Lauren St John
!!!!!
3.5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch