mojoreads
Community
I'll Be the One ist echt eines der besten Jugendbücher, dass ich so in den letzten Jahren gelesen habe. Ich hatte so, so, SOOO viel Spaß dabei! Skye war eine mega coole, sympathische Protagonistin, die für sich einsteht und kämpft, trotz all der Steine, die man ihr in den Weg legt – und das tun eine ganze Menge Leute!

Man erfährt im Buch so unglaublich viel über die (Beauty) Standards in der Kpop Szene, über die Kultur des Landes und die Autorin übt auch einiges an Kritik an genau den richtigen Stellen. Irgendwie nimmt man echt viel aus dem Buch mit, was sicher auch daran liegt, dass es sich hierbei um ein „Own Voices“ Buch handelt und dadurch wirkt alles realistisch und authentisch.

Skye selbst ist eine koreanisch-amerikanische Figur, die durch ihre Einstellung und ihr Gewicht oft aneckt und es deshalb nicht leicht hat. Dennoch ist sie einfach so quirlig, witzig und offenherzig, dass man sie einfach mögen muss.

Themen wie Schönheitsideale, Übergewicht und ihre sexuelle Orientierung spielen eine große Rolle, denn wie jeder junge Mensch, möchte sie noch ihren Platz finden – auch, wenn sie ziemlich gut weiß, was sie eigentlich kann / sich wünscht.

Die ganze Sache mit der Casting Show gefiel mir auch wirklich gut. Irgendwie war es gleichermaßen spannend alles mitzuverfolgen, wie auch schockierend, was da teils so abgeht. Insgesamt ist das Buch aber so ein richtiger „fun, cute and quirky summer read“, in dem es viele positive Vibes, tolle Freundschaften und eine schöne Lovestory – ganz ohne Drama! YAY! – gibt. Der Autorin ist es einfach wahnsinnig gut gelungen eine Mischung aus lustigen, ernsten und berührenden Szenen zu einer tollen Geschichte zu vermischen. #QueenSkyeFanClub

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Es macht so unheimlich viel Spaß, hat alles, was ein gutes Jugendbuch braucht und am Ende eine mega starke Message an alle jungen Menschen. Es gab vielleicht 1-2 Dinge, die etwas zu Happy End mäßig-schnell daherkamen, aber darüber sehe ich gerne hinweg. Ein echt cooles Debüt!
I'll Be the One
I'll Be the One
Lyla Lee
!!!!!
5
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch