mojoreads
Community
Nachdem der erste Teil mich sehr überrascht hatte, war ich umso überraschter als ich erkannt habe, dass es einen zweiten Teil gibt.
Den musste ich dann natürlich auch lesen.
Ich muss zugeben, dass dieser Band seinen Vorgänger nicht ganz erreichen konnte.
Es war an einigen Stellen richtig lustig und fast die ganze Zeit über urkomisch.
Es ist einfach ein ganz unfassbarer Humor, der hier angewendet wurde. Das muss man sich selbst zu Gemüte geführt haben.
Außerdem ging es jetzt um das aktuelle politische Geschehen und nicht mehr um die Vergangenheit, was auch recht erfrischend war.
Es gab wieder einige sehr bekannte Akteuere als Charaktere, was diesem Buch seinen Charme verleiht.
Nur das Ende.. mit dem konnte ich mich nicht so sehr anfreunden. Für mich war es kein richtiges Ende. Es hat irgendwie einfach aufgehört. Auch wenn ich den Sinn dahinter verstehe, gefallen hat es mir nicht.
Ob es wohl noch einen dritten Band geben wird? Noch ist Allan ja offensichtlich ein waschechter Überlebenskünstler.
Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten
Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten
Jonas Jonasson
!!!!!
3.94
!
!13 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch