mojoreads
Community
!
Lilli hat gerade QualityLand rezensiert.
!!!!!
!
Nachdem ich die Känguru-Chronik von Marc-Uwe Kling gelesen habe, wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist - wie man es von den Känguru-Chroniken kennt - total locker, humorvoll und unterhaltsam.

Charaktere
Die Charaktere sind sehr klischeehaft gestaltet, was aber genauso wie es ist, sehr gut ins Konzept des Buchs passt. Es ist gut, dass man mehrere Charaktere aus Qualityland begleitet, weil amnb dadurch diverse Eindrücke aus verschiedensten Perspektiven erhält.

Handlung
Die Handlung habe ich manchmal als ein wenig ziellos empfunden, sie ist also wirklich sehr sehr leicht. Wer nach anspruchvollem Inhalt sucht, ist hier nicht unbedingt richtig. Das soll aber nicht heißen, dass dieses Buch nicht sehr durchdacht und anschaulich ist, denn das ist es definitiv. Die Handlung ist in sich sehr schlüssig, aber oftmals überspitzt.

Fazit
Ich mochte das Buch sehr gerne. Es regt auf eine sehr besondere Art zum Nachdenken an und ist definitiv einzigartig. Definitiv lesenswert!
QualityLand
QualityLand
Marc-Uwe Kling
!!!!!
4.5
!
!14 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch