mojoreads
Community
Mit „Neun Fremde“ habe ich die perfekte Lektüre für meinen Sommerurlaub gewählt. Passend zum Cover hörte ich mir das Hörbuch entspannt am Pool liegend an. Für das nötige Resort feeling einfach perfekt. Während ich zunächst einen etwas falschen Klappentext in Erinnerung hatte und gespannt auf den (nicht) versprochenen Mord wartete, lernte ich stattdessen die Resort Teilnehmer näher kennen und gefesselt von der Geschichte vermisste ich plötzlich keinen Mord mehr. Denn die Hintergrundgeschichten der einzelnen Figuren waren hoch interessant. Bei diesem Buch solltet ihr daher keinesfalls einen investigativen Thriller erwarten, sondern vielmehr einen spannenden Roman über die Geheimnisse und Persönlichkeiten von neun Fremden. (Aber wer im Gegensatz zu mir den Klappentext richtig in Erinnerung hat, dem sollte das wohl kaum passieren.)

Die Figuren werden von der Autorin mit einer Tiefe versehen, die es ermöglicht sich diese regelrecht als Mitreisende im eigenen Urlaub vorzustellen. Ebenfalls in diesem Roman vorhanden ist eine perfekte Portion an Humor mit einem gewissen Augenzwinkern, der sich sehr gut in das Gesamtbild der Figuren einfügt.Die Lage im friedlichen Resort spitzt sich letzten Endes zu, sodass es trotz fehlendem Mord zu einem Verbrechen kommt. Auch hier liegt der klare Fokus auf den Figuren und ihrem Umgang mit der Gefahr.Die Aufmachung des Endes hat mir auch sehr gut gefallen, da es die Geschichte stimmig abrundete (und tatsächlich noch die ein oder andere Überraschung bereithielt).
Neun Fremde
Neun Fremde
Liane Moriarty
!!!!!
4.14
!
!15 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch