mojoreads
Community
„New Beginnings“ ist das erste Buch, das ich seit knapp 1 1/2 Monaten zur Hand genommen habe, weil ich während dem Abitur nicht wirklich zum Lesen gekommen bin. Aber ich kann sagen, dass es für mich kaum ein schöneres Buch gegeben hätte, um wieder in den Lesefluss einzusteigen.

„New Beginnings“ ist einfach ein Seelenwärmer & macht das Leben für wenige Stunden leichter & fröhlicher. Ich hatte unfassbar viel Spaß dieses Buch zu lesen & ich finde es absolut gelungen. Es beginnt schon damit, dass deutsche Autoren ja normalerweise ihre Geschichten immer in Amerika stattfinden lassen - mit amerikanischen Protagonisten & keinerlei Bezug mehr zu dem Land aus dem die Autoren eigentlich kommen. Ganz anders ist es hier. Obwohl die Geschichte in den USA spielt, ist die Protagonistin Lena Deutsche & kommt aus Berlin. Immer wieder wird Bezug auf Lenas Leben in Berlin & Berlin selber genommen. Ich fand das wirklich toll gelöst, denn ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich verstehe, warum in Deutschland eigentlich nie New Adult Romane „stattfinden“ können. Umso schöner fand ich es hier, einen Teil der deutschen Kultur lesen zu können!

Aber auch die Atmosphäre in diesem Buch ist wahnsinnig schön. Ich kann mir Green Valley so gut vorstellen & man fühlt sich in dieser Kleinstadt absolut wohl. Man fiebert so mit den Charakteren mit, unabhängig davon ob es Haupt- oder Nebencharaktere sind. Die Geschichte ist zuckersüß & witzig & auch die Protagonisten Lena & Ryan haben mir gut gefallen. Die beiden sind sehr gut ausgearbeitet & richtig sympathisch. Ich mag mich zwischen den beiden gar nicht entscheiden, weil sie sich beide in mein Herz geschlichen haben.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass mich „New Beginnings“ vollkommen überzeugt hat & ich es als sehr kreativ empfunden habe. Es ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes!
New Beginnings
New Beginnings
Lilly Lucas
!!!!!
4.38
!
!253 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch