mojoreads
Community
Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dies ist der Abschlussband der Kellywood-Dilogie und wird aus der Sicht von Kyle in der Ich-Perspektive erzählt.

V is for Virgin hatte mich leider sehr enttäuscht. Aber nach dem Cliffhanger musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Val und Kyle weitergeht. Die ersten Kapitel des Buches greifen einige Ereignisse aus dem ersten Teil auf. Allerdings spielt die Handlung größtenteils 4 Jahre nach V is for Virgin. Im Großen und Ganzen dreht sich in diesem Band alles um die Beziehung zwischen Kyle und Val, die V is for Virgin-Kampagne spielt zwar auch noch eine große Rolle, ist aber nicht mehr so im Vordergrund wie im Vorgänger. Denn nicht nur Kyle ist erwachsen geworden und hat sich weiterenwickelt, sondern auch Val. Ich war sehr gespannt darauf, ob und wie die beiden zueinander finden werden.

Kyle war mir, im Gegensatz zu vorher, super sympathisch. Früher war er egoistisch und arrogant. Okay, zum Teil war er das noch immer, aber er war auch sehr einfühlsam und hat damit mein Herz erobert.

Val wird nie meine Lieblingsprotagonistin sein, aber ich habe gelernt, sie zu mögen. Es gab einige Szenen, in denen sie mich noch etwas genervt hat, aber bei weitem nicht mehr so sehr wie in V is for Virgin. Sie verschließt sich meiner Meinung nach Kyle gegenüber zu sehr. Ich hatte ständig das Gefühl, dass Kyle Val mehr liebt, als sie ihn. Aber Val offenbarte sich später und ich konnte ihre Verhaltensweise zumindest teilweise nachvollziehen.

Was meiner Meinung nach dieses Buch ausmacht, ist der wundervolle Schreibstil von Kelly Oram. A is for Abstinence hatte für mich denselben Zauber, wie schon Cinder & Ella.

Fazit

A is for Abstinence hat mir schöne Lesestunden bereitet. Das Buch lebt durch den zauberhaften Schreibstil der Autorin und tiefgründige Protagonisten. Die Handlung hätte gerne ein wenig spannender sein können, aber sie kommt auch ganz ohne Drama aus. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.
A is for Abstinence. Kellywood-Dilogie 2
A is for Abstinence. Kellywood-Dilogie 2
Kelly Oram
!!!!!
3.26
!
!62 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch