mojoreads
Community
Dieses Buch ist einfach nur total schön gewesen! Schon allein der Anfang der Geschichte war sehr mystisch durch den Prolog und man kann sich gleich denken, dass auf dieser Insel so einige Geheimnisse verborgen liegen. Im ersten Kapitel lernt man dann gleich sehr viele verschiedene Charaktere kennen, die schrullig und liebenswert waren und man gleich ins Herz schließt. Und so ist das wirklich mit jedem auf Patch Island!

Besonders Ruby, die Protagonistin, mochte ich. Sie ist lieb und klug und hat ein Herz für Tiere. Ich fand ihre witzige Art einfach toll und auch die Beziehung zu ihrer Oma kam in der Geschichte gut rüber. Die Story ist zwar etwas ruhiger, aber der Charme der Insel und all die schönen Details gestalten beim Lesen eine wunderbare Atmosphäre!

Natürlich wollte ich auch wissen, was es mit dem "Ruf der Fabelwesen" auf sich hat. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr dieser Magie gewünscht, die von den Fabelwesen ausgeht, aber die Autorin hat sich auf alle Fälle viel einfallen lassen, um die Fabelwesen einzigartig in Szene zu setzen!

Insgesamt ist das Buch einfach ein schönes Kinderbuch, mit toller Heldin, einer Prise Magie und am Ende kommt auch ein wenig Spannung auf. Ich freue mich jedenfalls auf Band 2 ! :-)
Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen
Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen
Kira Gembri
!!!!!
4.55
!
!9 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch