mojoreads
Community
Unter Karla_Pauls Beitrag gab es ja schon einen kleinen Austausch zum Thema Brot backen, vielleicht können wir ja hier ja noch ein paar Tipps und Tricks teilen. Bei uns gab's heute die leckeren Schokobrötchen aus Ran ans Brot!. Ich habe sie bewusst kleiner gemacht, durch die Mischung aus Dinkelmehl und glutenfreiem Mehl sind sie eher fest geworden (mit reinem Dinkelmehl oder Weizenmehl werden sie schön fluffig). Triebmittel ist Backpulver.
!
1 Wow
+weitere Kommentare anzeigen (2)
Ladybug
14 January, at 14:29
Meist liegt die Fluffigkeit eher daran, dass Flüssigkeit fehlt. Probiere es mal bei Gelegenheit mit etwas mehr Wasser!
trinschen
14 January, at 15:13
Das habe ich schon probiert, dann wird der Teig extrem klebrig und es lassen sich keine Brötchen mehr formen 🤔
Ladybug
14 January, at 16:22
Doch, wenn Du die Brötchen "abstichst" und leicht bemehlst (so eine "Staubschicht"), geht das. Gerade dass der Teig dann klebrig ist, macht sie auch "...
See More
trinschen
15 January, at 10:14
Das probiere ich beim nächsten Backen aus, danke für den Tipp!
Ladybug
15 January, at 11:19
Immer wieder gerne!
!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch