mojoreads
Community
Wieder bin ich Rosalie gern gefolgt, diesmal nach Rom. Eine total spannende Stadt, wunderbare Architektur, auch wenn um 1500 längst noch nicht alle Bauten vorhanden oder kunstvoll restauriert waren.
Nun, in einer überstürzten Aktion reist Rosalie also durch die Zeit und trifft prompt auf Leonardo da Vinci. Was sie ihm aber antut ... wird hier nicht verraten. Natürlich taucht auch der gemeine Lucien auf und kann eine hinterhältige Erpressung starten. Rosa findet Verbündete an sehr interessanten Orten, ihr Zeitreisepartner eilt zu Hilfe, aber ob sie die Tabula Rubina finden und in die Gegenwart mitnehmen können, ist sehr ungewiss.
Marina Neumeier hat erneut eine fantastische und interessante Geschichte geschrieben, die Spaß macht, zu lesen. Geschickt sind historische Figuren wie die Medicis eingearbeitet, historische Orte wie der Vatikan oder das Kolosseum werden erwähnt, das Leben der Frauen wird betrachtet und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.
Leseempfehlung für diesen Young Adult Roman aus dem Piper Verlag.
Leonis - Herz über Kopf durch die Zeit
Leonis - Herz über Kopf durch die Zeit
Marina Neumeier
!!!!!
5
!
!10 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Kundenservice
Rechtliches
mojoreads für :
Sicher und bequem einkaufen