mojoreads
Community
Das Cover hat mich sofort gefangen genommen und meine Aufmerksamkeit geweckt. Die Farben, die Art, wie "The Loop" geschrieben ist und der Klappentext haben mich direkt überzeugt. Ich wusste einfach, dass ich dieses Buch lesen MUSS!

Apropos muss... für mich ist dieses Buch ein absolutes Must-Readfür alle Dystopie-Liebhaber! Ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet und konnte überhaupt gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören! Der Schreibstil von Ben Oliver ist absolut genial. Mit jedem Satz war ich mehr und mehr in die Geschichte versunken! Die Geschichte wird übrigens aus der Ich-Perspektive von Luka, dem Protagonisten, erzählt.

Zum allgemeinen Inhalt werde ich nicht viel schreiben, denn dafür könnt ihr euch einfach den Klappentext durchlesen. ;) Ich finde, man sollte sich auch noch überraschen lassen von der Geschichte und besonders dem Setting!


Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich war von Anfang an geschockt von den Ereignissen und dank der Ich-Perspektive von Luka hatte ich eine richtig krasse Atmosphäre während des Lesens. In Lukas Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen hat dieses Buch noch extremer gemacht. Ich war direkt in der Handlung drin. Mir viel der Einstieg also sehr leicht.

Die Überschriften der Kapitel haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie beginnen mit "Tag 736 im Loop" und werden dann fortgeführt passend zur Story. Leider waren die Kapitel manchmal etwas lang, aber es gab zum Glück Abschnitte in den Kapiteln, sodass man auch immer wieder zwischen drin pausieren konnte. :)

Der 16-jährige Luka Kane hat mir als Charakter mehr als gut gefallen. Er war realistisch, aber auch optimistisch und war mir von seiner Art her wirklich sympathisch. Ich denke, dass ich deswegen auch so mit ihm und seinen Freunden mitgefiebert habe. Sie sind alle unterschiedlich und haben besondere Eigenschaften oder Merkmale, sodass sie gut im Gedächtnis bleiben.

Ich bin immer noch hin und weg von der Handlung. All das technische und diese künstliche Intelligenz die alles zu bestimmen scheint. Ich kann all das gar nicht in Worte fassen, aber ich empfehle euch zu 100% dieses Buch!


Fazit

Reihenauftakt mit absoluter Sogwirkung! Für mich eine Geschichte die im Gedächtnis bleibt und ein Must-Read für alle Dystopie Liebhaber!

Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!


Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥
The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
Ben Oliver
!!!!!
4.57
!
!16 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch