mojoreads
Community
Episches Finale der Trilogie, genau wie man es von Cassandra Clare gewohnt ist.

Zunächst einmal ist die Geschichte in diesem Band in drei Teile geteilt. Im ersten Teil hatte ich teilweise ähnliche Schwierigkeiten, wie in Buch 2 (Lord of Shadows), nämlich, dass es häufig lange Passagen/Kapitel aus der Sicht von Charakteren gab, die nicht so interessant waren und dadurch auch die gesamte Geschichte auf der Stelle getreten ist. Das ganze hat sich dann aber im zweiten Teil schlagartig verbessert (wieso, weshalb, warum verrate ich nicht, das wäre sonst ein Spoiler und auch sowieso nur meine persönliche Meinung). Seit diesem zweiten Teil war die Geschichte dann auch bis zum Ende durchgehend spannend, genauso wie man es von Cassandra Clare erwartet. Clare hat es zudem geschafft, auch alte Charaktere, die man z.B. aus den Chroniken der Unterwelt kennt, mit in die Handlung einzubinden, was sehr schön war. Allerdings standen diese nicht so sehr im Vordergrund, was ich sehr gut fand, da sich diese Trilogie nun einmal in erster Linie um Emma, Julian und die Blackthorns dreht.
Der finale Kampf, der im dritten Teil des Buches stattfindet, war episch. Anders kann man es nicht beschreiben. Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, vor allem, dass (ACHTUNG SPOILER) ein Lösung für Emmas und Julians Problem gefunden wurde und beide endlich zusammen sein können. Denn das fühlt sich einfach richtig an. (SPOILER ENDE)

Der Epilog: da weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Denn das, was dort passiert bzw. offenbart wird, scheint bereits ein Hinweis auf die Handlung der finalen Schattenjäger-Trilogie zu sein, die auf Englisch unter dem Namen „The Wicket Powers“ erscheinen soll. Obwohl ich mich sehr auf diese Trilogie freue, habe ich nach dem Epilog auch etwas Angst. Aber lassen wir uns mal überraschen...
Queen of Air and Darkness
Queen of Air and Darkness
Cassandra Clare
!!!!!
4.54
!
!1922 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Kundenservice
Rechtliches
mojoreads für :
Sicher und bequem einkaufen