mojoreads
Community
Der Buchspazierer von Casten Henn hat mich überrascht.
Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und es hat mich von der ersten Seite an mitgenommen! Es ist überraschend kurz, ist schnell runtergelesen und es nimmt so sehr mit.
Die Hauptfiguren Carl und Schascha sind herzerwärmend. Die vielen anderen Personen teilweise fast stereotyp, aber gleichzeitig oder vielleicht deswegen so deutlich, so nachvollziehbar, dass man als Leser denkt, dass man dieser Figur so über den Weg laufen könnte.
Die Geschichte hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und ich würde sie in jedem Fall empfehlen.

Inhaltsangabe:
Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen …
Der Buchspazierer
Der Buchspazierer
Carsten Henn
!!!!!
5
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch