mojoreads
Community
Die Liebesbriefe von Abelard und Lily sticht optisch jetzt nicht so krass raus, aber genug um mich drauf aufmerksam zu machen. Auch der Klappentext klang nach einer besonderen Liebesgeschichte, dennoch hat es einige Zeit gedauert bis ich mich für dieses Buch entschieden habe, aber letzendlich habe ich´s getan und bereue keine Sekunde!

Laura Creedle schreibt modern, tiefgründig, authentisch und sehr realitätsnah, man spürt, das sie aus Erfahrung schreibt, das macht nicht nur die Geschichte zu dem, was sie ist, auch Lily und Abelard wirken von Anfang bis Ende authentisch und realitätsnah, die ungeschönte Wahrheit, das ADHS einfach viel mehr ist als eine abgehalfterte Volkskrankheit! Und auch Authismus ist nicht einfach nur das, was viele Menschen glauben, dahinter steckt ebenfalls viel viel mehr und auch das bringt Laurs Creedle hier perfekt auf den Punkt!

Lily´s und Abelard´s Geschichte ist poetisch, tiefgründig, ehrlich, authentisch, sehr besonders aber gleichzeitig war sie für mich auch schwierig, denn ich konnte gewisse Momente nicht nachvollziehen und hatte oft einen "Hand-vor-die-Stirn-klatsch"-Moment, bevor ich mir in Erinnerung rief, das die beiden noch so wahnsinnig jung sind und ich auch keinerlei Bezug zu den Krankheiten habe, mit denen die beiden leben müssen, dennoch erlebte ich echte Gefühle und realistische Träume von denen ich leider niemals erfahren werde, ob sie wahr wurden, da das Ende leider viele Fragezeichen in meinem Kopf hinterließ, vermutlich auf das Alter der Charaktere zurückzuführen, ich weiß es nicht, aber ich finde es schade, das dieses Buch nicht in die Zukunft geht.
Nichtsdestotrotz hatte ich wahsinnig tolle Lesestunden mit zwei besonderen Protagonisten und einer poetischen und tiefgründigen Geschichte.

Vielen Dank an den DTV Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Menung jedoch in keinster Weise!
Die Liebesbriefe von Abelard und Lily
Die Liebesbriefe von Abelard und Lily
Laura Creedle
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch