mojoreads
Community
Elli, erwischt ihren Bräutigam kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Verletzt und wütend flüchtet sie mit dem Auto. Sie strandet dann auf einer Ranch in Wild Creek, mitten im nirgendwo.
Sam, Besitzer einer Ranch, hat es ihr angetan. Seine Ausstrahlung, sein Gespür für die Pferde, der ganze Mann weckt in ihr Sehnsüchte.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was für mich sehr interessant war. Die Hauptprotagonisten Elli und Sam habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll. Elli und Sam haben beide ihre Päckchen zu tragen, werden aber im Laufe der Geschichte ihre Dämonen überwinden und sich weiterentwickeln. Alles spielt auf einer Ranch mit Pferden und auch Rindern. Eine wirklich traumhafte Kulisse.

Die Protagonisten haben mich ebenfalls umgehauen: Elli wirkt zu Beginn wie eine starke Frau, die mitten im Leben steht. Doch der Vertrauensbruch ihres Verlobten zieht ihr regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Und doch merkt man im Laufe der Geschichte, wie sie langsam zu sich selbst zurückfindet und auch mal Prinzipien über Bord wirft, um sich selbst richtig kennenzulernen.

Sam mag zwar wie der grüblerische Cowboy wirken, aber vor allem bei seiner Arbeit mit den Pferden merkt man, wie sehr ihm die Wild Creek Ranch und die Natur Texas' am Herzen liegen. Mir gefällt es sehr, wie er sich Elli gegenüber immer mehr öffnet und zudem alles tut, um Wild Creek zu retten.

Das Cover ist wirklich toll gestaltet worden und die Details passen perfekt dazu. Das Gesamtbild ist genau auf die Geschichte abgestimmt und ich liebe den Anblick.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, bildhaft und absolut mitreißend. Sie schreibt wahnsinnig atmosphärisch. Es weckt Sehnsucht, Freiheit und den Drang einfach auszubrechen und die Luft der Texaner zu kosten. Die Autorin hat ein Händchen dafür die Dinge und das Setting so zu beschreiben, als wäre man tatsächlich da. Auch sie Reiterszenen sind geschrieben, als würde man selbst auf dem Pferd sitzen. Es ist zudem sehr spannend geschrieben und es wird alles aber bestimmt nicht langweilig.

Besonders im letzten Drittel gibt es nochmal ordentlich dramatische Momente. Die aber wichtig sind um zu zeigen, was das Herz fühlt und das es niemals vergisst. Manchmal geht es im Leben um Entscheidungen, um Vertrauen. Und manchmal möchte es dir einfach zeigen, dass es Zeit ist neue Wege zu gehen. Die dir offenbaren, was dein Herz schon längst wusste. Und manchmal ist es auch wichtig, dass du zu dir selbst finden und Mut schöpfen kannst, um endlich richtig leben zu können.

Wild Creek Love ist für mich eine wunderbare Geschichte. Sie war spannend und dennoch etwas fürs Herz. Carolina Sturm hat meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder etwas von ihr lesen darf.
Wild Creek Love
Wild Creek Love
Carolina Sturm
!!!!!
4.5
!
!22 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch