mojoreads
Community
Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Kira Licht hat mich wieder einmal komplett umhauen können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, gelacht und geweint.

Emilia und Ben haben mir in diesem Band unglaublich gut gefallen - beide sind über sich hinausgewachsen und wurde mit Dingen konfrontiert, die sie in ihren Überzeugungen erschüttert haben. Dennoch haben die beiden nicht aufgehört zu kämpfen und sich gegenseitig unterstützt.
Ihre Beziehung zueinander konnte mich ebenfalls überzeugen: mein Herz hat an einigen Stellen einen kleinen Hüpfer gemacht und wurde an anderen Stellen ein wenig zerquetscht. Alles in allem hätte ich mir ein bisschen mehr auf dieser Ebene gewünscht, auch wenn ich verstehe, dass der Fokus in diesem Band eher auf anderen Dingen lag.
Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, besonders Kyle hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert (gerade auch durch das Ende). Auf andere Nebencharaktere habe ich einen gewaltigen Hass entwickelt und ich hoffe, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen werden. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl die "Guten" als auch die "Bösen".

Die Handlung an sich war einfach nur unglaublich gut. Eine Wendung jagte die nächste und ich hatte irgendwann keine Ahnung mehr, wo oben und unten ist. Ich habe keine der Wendungen kommen sehen und war immer wieder auf's Neue geschockt.
Alles, was die Welt zusammenhält zusammenhält bricht innerhalb weniger Seiten zusammen.
Das Ende war nochmal besonders schockierend und hat mich, mit nach unten geklapptem Kiefer zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir durchweg unfassbar gut gefallen und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Kira Licht hat eine magische und fantastische Welt geschaffen, die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Lasst euch auf die Bücher ein und werdet in die Welt von Kaleidra und den Alchemisten gezogen.
Kaleidra - Wer die Seele berührt
Kaleidra - Wer die Seele berührt
Kira Licht
!!!!!
4.64
!
!14 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch