mojoreads
Community
Ich habe das Buch von Angie Thomas von der ersten bis zur letzten Seite geliebt!
Es behandelt ein ernstes und vor allem auch aktuelles Thema, nämlich Rassismus in der heutigen Zeit. Noch immer werden in Amerika Schwarze bereitwilliger, schneller und vor allem auch öfter misshandelt.
In dieser Geschichte hier geht es um die junge Starr, die von einer Party zusammen mit ihrem bestem Freund nach Hause geht. Auf dem Rückweg im Auto werden sie von der Polizei angehalten. Erst ist es eine normale Verkehrskontrolle, doch dann eskaliert die Situation und Khalil wird ohne Grund erschossen. Der Polizei nimmt bis zum Schluss seine Waffe nicht runter, hält sie auf Starr gerichtet, die ihren toten Freund in den Armen hält.
Alles was Starr will ist Gerechtigkeit für Khalil, doch der Polizist bekommt keine Strafe.
Starr geht als schwarzes Mädchen auf eine weiße Schule in einem reichen weißen Viertel. Mit ihrem Bruder und einem weiteren Jungen ist sie die einzige Farbige auf der Schule. Sie hat einen weißen Freund und Freundinnen. Obwohl die Hautfarbe eigentlich keinen Unterschied machen sollte, erzählt Starr dennoch von sich als zwei unterschiedliche Persönlichkeiten - Schule und Zuhause.
The Hate U Give ist wundervoll geschrieben und es hat mich tief berührt. Ich kann das nächste Buch von Angie Thomas kaum erwarten!
Das Buch hat alles, was eine richtig gute Geschichte braucht!
Ich bin ein großer Fan.

The Hate U Give
The Hate U Give
Angie Thomas
!!!!!
4.44
!
!41 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch