mojoreads
Community
Die Art und Weise hat mich doch immer mal wieder zum Schmunzeln und zum Lachen gebracht, weil man sich selbst in bestimmten Situationen wiederfindet . Das Buch ist nicht spannend, nicht kompliziert, aber sehr unterhaltsam und angenehm zu lesen. Und, ich gebe der Autorin voll und ganz Recht: es lebt sich leichter, wenn man sich bestimmte Situationen einfach am Arsch vorbei gehen lässt.

Wenn man sich richtig darauf einlässt, sind wertvolle Tipps für das tägliche Leben zu erhalten. Diese sind oft witzig verpackt, aber sehr treffsicher. Nicht jeder wird sich im realen Leben so verhalten wie die Autorin es vormacht, dazu müsste man alle Zwänge beseitigen können, aber anregend ist es allemal.

Der Schreibstil und die Wortwahl habe mir öfter ein Schmunzeln und ein Lachen entlockt, ich bin froh mir das Buch gekauft zu haben.

Das Cover finde ich mega. Es spiegelt sofort die Einstellung dieses Buches wieder.

Während des Buches, kam es mir nicht vor, als würde ich lesen, sondern mich mit einer langjährigen Freundin unterhalten. Durch die stetig anhaltenden Lebensbeispiele empfand ich das Buch der Realität entsprechend.

Ich fand mich in vielen Situationen selbst wieder und dachte öfters mal: "Ja, das hab ich auch schon erlebt!" Und obwohl der Inhalt der Buches einen realen und durchaus wichtigen Hintergrund hat, bleibt es bis zum Schluss witzig und gut zu lesen.

Ich kann es jedem empfehlen, der sich auch immer alles zu Herzen nimmt und von anderen gerne den schwarzen Peter zugeschoben bekommt. Man lernt in diesem Buch, dass man sich nicht so viele Gedanken darüber machen sollte, was andere von einem denken und wie man es abstellen kann sich schuldig zu fühlen für Probleme anderer Leute. Aber zu viel will ich hier nicht verraten ich kann nur empfehlen dieses Buch zu lesen.
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg
Alexandra Reinwarth
!!!!!
4.59
!
!17 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch