mojoreads
Community
Spannende Fortsetzung!

Band 2 der Kaleidra-Trilogie setzt sofort an Band 1 an, in dem Ben und Emilia sich jetzt in Gefangenschaft des Quecksilberordens befinden.

Ich muss gestehen, da ich Band 1 vor einiger Zeit gelesen habe, ich mich zu Beginn nicht mehr an alles erinnern konnte und vor allem mit den vielen verschiedenen Namen tat ich mich recht schwer. Doch nach einigen Seiten habe ich gut wieder in die Geschichte gefunden und letztendlich hat man spätestens am Ende des Buches wieder ein volles Bild.
Was ich besonders mochte, ist das dieser Mittelband etwas actionreicher ist als sein Vorgänger in dem vieles eingeführt wurde.

Auch wie sich einzelne Charaktere entwickeln wird hier toll beschrieben, besonders da Emilia zwar sich immer mehr in der neuen Welt zurechtfindet. Einige Infodumping-Dialoge gab es zwar auch hier, aber ohne würde ein Buch mit einem solch komplexen Worldbuilding einfach nicht funktionieren.
Sehr gut finde ich, dass man in diesem Band mehr über den Feind, die Beweggründe und die tatsächlichen Gefahren erfährt, denen sich Emilia und Ben letztendlich stellen müssen.
Die Handlung baut da in der ersten Hälfte sehr auf dem Vorgängerband auf, während die komplette zweite Hälfte für mich eine vollkommen überraschende Wendung nahm.
Ich mochte sehr, dass man einige Tatsachen einfach nicht vorhersehen konnte und sich hier schon einige Fäden zusammenfanden.

Letztendlich bin ich besonders auf den Abschlussband der Reihe gespannt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Emilia und Ben in dieser jetzt vollkommen veränderten Realität weitergeht. Vor allem aber hoffe ich auf etwas mehr Nähe zwischen den Charakteren, da ich ihre Dialoge wirklich sehr genieße und man bemerkt, dass beide etwas füreinander empfinden.

Fazit:
Ein toller Mittelband, der besonders durch actionreiche Szenen, tolle geschichtliche Fakten, eine vielseitige Handlung und überzeugenden Charakteren, die meiner Meinung nach gerne etwas schneller zusammen kommen könnten, glänzt.
4 ⭐️
Kaleidra - Wer die Seele berührt
Kaleidra - Wer die Seele berührt
Kira Licht
!!!!!
4.63
!
!195 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch