mojoreads
Community
Back to Berlin!
Der 2. Band der Away-Reihe hat mir noch besser gefallen als Band 1. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und die Autorin hat mich als Leser sehr gut abgeholt.

Die behandelten Themen über Feminismus und Sexueller Gewalt wurden in meinen Augen toll umgesetzt. Vor allem die zeitgenössische Idee des Podcasts war ein wirklich toller Einfall. Die Texte haben der Geschichte aufgelockert und zugleich mehr Tiefe gegeben.

Die Protagonistin Kyra war mir auf anhieb Sympathisch und ich war begeistert von ihrem Mut und ihrer Kraft, gegen Ungerechtigkeiten jeglicher Art vorzugehen. Sie hat ihre eigenen Ideale vertreten und konnte sogar ihre Schwäche besiegen. Milan war ein super Gegenpart zu Kyra. Zuerst dachte ich, für ihn gibt es nur seinen Sport, aber er hat mich total überrascht und einem das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gegeben.

Das Setting sowie die ganze Clique von Kyra geben dem Buch eine heimische Atmosphäre und man hat direkt das Gefühl ein Teil von ihnen zu sein. Zudem fand ich es mal ganz erfrischend, dass es nicht das totale Drama gab, sondern sich alle Probleme Stück für Stück gelöst haben. Klar, war der Ausgang der Geschichte durchweg positiv, aber das ist bei New Adult ja meistens so.

Alles in Allem war es ein zwar ruhiger aber gelungener Read mit wunderbaren Lesestunden. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung. Ich kann es kaum abwarten nach Berlin zurück zukehren und Miriams Geschichte genauer in Augenschein zu nehmen.
Fadeaway
Fadeaway
Anabelle Stehl
!!!!!
4.53
!
!351 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch