mojoreads
Community
Kaleidra- Wer die Seele berührt ist der zweite Band von der Trilogie von Kira Licht aus dem @one_verlag.
Hier ging das Abenteuer von Emilia weiter. Aus dem Grund sollte man den ersten Band davor gelesen haben. Was man vielleicht wissen sollte, ist, dass es im Buch um biele chemische Elemente geht. Ich als Chemie Hasserin habe das Buch trotzdem sehr gemocht.:) und das muss was heißen.
Hier ist einmal der Klappentext für alle die den ersten Teil schon gelesen haben:

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...

Meine Meinung
Ich fand das Buch so toll. Es war super lebhaft!
Der Schreibstil konnte mich hier auch überzeugen.
Die alten und die neuen Charaktere waren super interessant „gestaltet“.
Was ich auch toll fand, waren die kleinen Plottwists. So wurde das Buch nie langweilig und es gab immer etwas spannendes.
Das Ende von Kaleidra Band 2 fand ich besonders krass. Ich hätte niemals damit gerechnet. Und der Cliffhanger ist so fies. Ich brauche jetzt schon den 3. Band
Kaleidra - Wer die Seele berührt
Kaleidra - Wer die Seele berührt
Kira Licht
!!!!!
4.63
!
!195 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

!
Unternehmen
Services
Datenschutz

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2021 mojoreads

Deutsch
Englisch