Ich habe dieses Buch im Schwedischen Original gelesen, daher nicht wundern, dass ich hier von "Björnstad" schreibe, da dies der Originaltitel ist, den ich nebenbeigesagt auch passender finde.

Björnstad ist eine kleine Stadt in Schweden, in der sich alles um Eishockey dreht. Wunderbar, dass die Jugendmannschaft so gut wie lange nicht mehr ist und in den Kampf um den Meistertitel einzieht. Auf der Party nach dem Einzug ins Halbfinale feiert die Jugend im Haus der Familie Erdahl. Kevin Erdahl ist der Star der Mannschaft und alle Mädchen himmeln ihn ein wenig an. Ihm gefällt besonders Maya - die Tochter des Sportchefs. Nach ein wenig Feierei nimmt Kevin Maya mit auf sein Zimmer und vergewaltigt sie dort. Der Mannschaftsneuling Amat (aus einer sozial schwachen Siedlung) Platz ins Zimmer und Maya kann sich aus der Situation retten und fliehen. Erstmal sagt sie nichts, doch eine Woche später rückt sie mit der Wahrheit heraus und erzählt ihren Eltern was auf der Party geschehen ist.
Daraufhin entbrennt ein in der Stadt ein Kampf um Gut und Böse, um Recht und Unrecht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wobei ich manche Stellen etwas überdramatisiert empfand (vielleicht werden die im zweiten Teil aufgegriffen und gewinnen dann an mehr Kontext). Und anfangs hatte ich auf etwas Schwierigkeiten dem häufigen Wechsel zwischen den Personen nachzuvollziehen, lag aber vielleicht auf an meinem Schwedisch und nicht am Buch ;)
Kleine Stadt der großen Träume
Kleine Stadt der großen Träume
Fredrik Backman
!!!!!
4
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch