Vorweg: Ich muss zugeben ich habe das Hörbuch gehört und nicht das Buch gelesen. Aber die Geschichte ist ja dieselbe. Deswegen nicht wundern, wenn ich hier vom Hörbuch schreibe.

ich mag eigentlich kein Fantasy. Doch was man so im Internet lesen kann, klang dieser Titel ganz vielversprechend trotz Fantasy. Mir hat die Geschichte auch gut gefallen auch wenn mich anfangs die unsagbar vielen Wortneuschöpfungen irritiert haben. Was es manchmal schwer gemacht hat, der Story zu folgen, da wäre mir ein Buch in dem man den Satz einfach zweimal lesen kann fast lieber gewesen. Doch die Geschichte um Hildegunst von Mythenmetz ist so haarsträubend und fesselnd, dass es total Spaß gemacht hat, das Hörbuch zu hören – doch ich musste feststellen, dass es kein gutes „Autofahr“-Hörbuch ist, einfach weil man sich zu sehr auf die Geschichte konzentrieren muss um folgen zu können, was auf der Autobahn nicht so schlau ist.

Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich auch gesehen, dass es das Buch mit Zeichnungen versehen gibt und das hat mich optisch sehr angesprochen. EIn tolles Buch zum lesen aber weniger zum hören ;)
Die Stadt der Träumenden Bücher
Die Stadt der Träumenden Bücher
Walter Moers
!!!!!
4
!
!6 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch