Zeitmanagement ist im Grunde nicht nur im Studium wichtig, doch scheint es so als ob die Prokrastination und Aufschieberitis vor allem unter Studis weit verbreitete Phänomene sind. Im Bachelor of Time lernt man anhand von praktischen Beispielen, wie man mit seiner Zeit sinnvoll umgehen kann und am Ende des Tages, seinen Unikram erledigt und noch Zeit für die schönen Dinge im Leben hat. Es werden verschiedene Zeitmanagement-Methoden erläutert und veranschaulicht.

Ich denke ich hatte auch schon vor dem Buch ein mehr oder weniger gutes Zeitmanagement in Klausurphasen und habe bereits einige dieser Methoden angewendet bzw in abgewandelter Form für mich als bewährt verwendet. Daher war der Lerneffekt für mich eher gering aber es ist nett geschrieben und für verpeilte Menschen, die ihren Kram nicht so gut organisiert bekommen, sicher sehr hilfreich.

Witzig fand ich das Bachelor-Zertifikat am Ende des Buches. Insgesamt ist die ganze Aufmachung sehr stark an der Zielgruppe orientiert, was ich manchmal etwas schade fand, da es sicher auch für Schüler, Azubis oder andere interessant ist aber eventuell durch das Design eher wenig attraktiv wirkt.
Bachelor of Time
Bachelor of Time
Tim Reichel
!!!!!
3
!
!1 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch