Wie kommen eigentlich die Bücher auf mojoreads? Greift die Plattform auf irgendwelche Datenbanken zu oder werden die aktiv eingepflegt?

Und was tue ich, wenn ich Bücher hier nicht finde?
2 Wows
08 December, 2018 at 8:41
molosovsky
Wurde in Feedback-Diskussion schon beantwortet: https://by9nq.app.goo.gl/1dhvya7WPRVz11Y19
08 December, 2018 at 9:32
Isa Zeder
Danke für den Hinweis :-)
08 December, 2018 at 13:18
support
Wenn Du Bücher nicht findest, Isa Zeder, gib uns doch bitte kurz Bescheid – dann können wir nachsehen, warum die Bücher nicht da sind und zuehen, dass wir sie baldestmöglich haben 😉
08 December, 2018 at 18:28
Isa Zeder
Ich vermisse "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger, denn das gehört auf meine Lieblingsbücher-Liste. Außerdem "Die Abbildung" von Helen Humphreys, (aber das ist vielleicht nur noch antiquarisch erhältlich).
08 December, 2018 at 19:50
molosovsky
ich probiert mal was: +Die Frau des Zeitreisenden.
08 December, 2018 at 19:55
molosovsky
+Die Abbildung. Diese Funktion (mit ›+‹ und dann ganz normal Buchtitel eingeben inkl. Leerzeichen) ist nice, aber ich muss mich noch daran gewöhnen. Schon beim Eintippen werden einem mögliche Titel vorgeschlagen.
09 December, 2018 at 14:38
support
Danke für die Hilfe molosovsky ❤️
09 December, 2018 at 14:39
support
Bücher aktiv einpflegen zu können wäre allerdings auch eine feine Sache Isa – das packen wir mal auf unsere Wunschliste 😄
09 December, 2018 at 17:21
molosovsky
Immer gerne. Ei gelle, wenn ich halt da bin & a mal was weiß, was ich selber grad erst g'lernt hab.
10 December, 2018 at 7:51
Isa Zeder
Wow, danke molosovsky! Über die Suche hatte ich diese beiden Bücher nicht gefunden. Cool :-)
10 December, 2018 at 8:35
molosovsky
Was sehr seltsam ist, denn wenn ich den Titel (Mac Book, Safari) eingebe, erscheinen die ganz normal als erstes Suchergebnis.
10 December, 2018 at 10:54
support
Je nach Sprach-Einstellung des Browsers oder IP-Adresse kommt unsere Suche leider manchmal ein wenig durcheinander 😞 Aber wir sind dran und geloben Besserung!
21 December, 2018 at 4:25
Susanne Döring
Ich hänge mich mal hier dran - die feedback-Diskussion habe ich gerade gelesen - und möchte wissen, ob auch englische Titel angegeben werden können. Ich lese doch recht viel auf Englisch, auch Titel, die noch nicht übersetzt wurden und es vielleicht auch nie werden.
21 December, 2018 at 17:32
support
Hallo Susanne – englische Titel stehen bei uns auf jeden Fall auf der Wunschliste (bzw. To-Do-Liste), ist für uns als sehr junges und relatives kleines Unternehmen aber alles andere als leicht zu bewerkstelligen. Aber wir sind dran!
22 December, 2018 at 4:31
Susanne Döring
Klar, verständlich. Aber ich muss trotzdem um Hilfe bitten: ich finde mit Suche gar nichts - ich habe es mit Fontane versucht, kein Ergebnis. Ich würde gerne Bücher hinzufügen in meinen Listen, aber irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Gelungen ist es mir nur bei einem Buch, das in einem anderen Beitrag erwähnt wurde.
22 December, 2018 at 7:22
Isa Zeder
Ha, dann scheint es dir so wie mir zu gehen. Die beiden Bücher, die ich dank dieses Threads finden und listen konnte, sind jetzt zwar in meinen Listen, aber die Suche findet sie immer noch nicht ;-)
22 December, 2018 at 10:07
support
Der Suche werden wir bald Beine machen! Wir sind gerade noch dabei, im Backend einiges umzustellen (vor allem Nutzergruppen "auseinanderzudividieren", da deutsche Leser*innen natürlich ganz andere Relevanzkriterien an Suchergebnisse haben als die Leser*innen unserer indischen Kolleg*innen) und werden dann ab Januar Stück für Stück die Suche verbessern 😃
22 December, 2018 at 11:23
Susanne Döring
Danke - ich habe inzwischen ja einen Umweg gefunden: ich schreibe einen Text, erwähne ein Buch mit + und kann dann von dort es in der Liste eintragen. Nicht jedes, aber heute früh ging es bei zweien.
Kommentieren …