Hallo an alle!

Ich habe beim Stöbern ein Buch in meine Bibliothek aufgenommen und kriege es leider nicht mehr gelöscht (nutze die App). Könnt ihr mir weiterhelfen?

Linnette
Wow
30 December, 2018 at 22:25
Volker Oppmann
Welche Liste in Deiner Bibliothek meinst Du denn?
31 December, 2018 at 13:35
Volker Oppmann
Generell kannst Du die Listen-Funktion (bzw. das Listen-Widget, das aufloppt, wenn Du auf "+listen" auf der Buchdetailseite oder einem der Snippets auf der Timeline klickst) nicht nur dazu nutzen, um Bücher zu listen hinzuzufügen, sondern auch um Bücher von Listen zu entfernen – wobei das in der Online-Version im Browser zugebenermaßen einfacher und intuitiver geht als in der App.
31 December, 2018 at 13:37
Volker Oppmann
Einzige Ausnahme: Die automatisch generierten Listen wie "Meine Einkäufe" oder "kurz angelesen" – dort wird jeweils das angezeigt, was Du zuletzt eingekauft bzw. gelesen (oder reingeselesen) hast. Werden wir aber bald nachbessern, damit man die Bücher auch da wieder rausbekommt, gerade in der "kurz angelesen"-Liste 😉
02 January, at 5:45
linnette
Danke für die Antwort. Ich habe ein mir unbekanntes Buch als "gelesen" markiert und kann es jetzt nur noch zu "lesen will" oder "lese ich" ändern. LG
02 January, at 12:07
Christina Striewski
Hi linnette, wenn Du auf der Buchdetailseite in der "markieren"-Funktion einfach nochmal "gelesen" anklickst, müsste das Buch wieder aus der Liste entfernt werden.
03 January, at 15:49
linnette
Hallo Christina, danke für den Tipp. Leider klappt es mit der App nicht... Ich versuche es später mal am Desktop-PC. Außerdem finde ich zahlreiche Bücher nicht. Nach welchem Prinzip sind hier Bücher in der Datenbank vorhanden? LG
03 January, at 16:38
Volker Oppmann
Für die Print-Titel kooperieren wir mit dem Großhändler Libri und für die eBooks bekommen wir die Katalogdaten entweder von den digitalen Auslieferungen der Verlage bzw. von Aggregatoren / Großhändlern wir bookwire, readbox oder Libreka.
03 January, at 19:04
linnette
Dann suche ich mal fröhlich weiter ☺ Liebe Grüße und auf Wiederlesen!
03 January, at 19:10
Volker Oppmann
Sehr gerne :) Und wir arbeiten beständig daran, unseren Katalog zu erweitern!
Kommentieren …