Irgendwie kann ich mein Profil nicht aktualisieren... ich drücke auf „Änderungen speichern“ aber nichts passiert 🤔 Hat das noch jemand?
Wow
09 February, at 11:24
support
Passiert das in der App (wenn ja, in welcher?) oder im Browser (wenn ja, in welchem?)?
09 February, at 11:32
Ladybug
Bei mir am Laptop mit Chrome geht es auch nur halb. Die Änderungen sind gemacht, aber in der Übersicht ist die Vervollständigung des Profils als nicht abgeschlossen markiert.🤔
09 February, at 13:40
support
Danke für die Info! Dann werden wir gleich Montag früh ein Debugging-Team dransetzen 👷 🐛 👷
09 February, at 14:23
rainbowly
Ich benutze die App für iOs.
Und ich konnte jetzt die Beschreibung ändern, aber sobald ich etwas anderes ändere gehts wieder nicht...
Und obwohl ich ja jetzt Bild, Name und Beschreibung habe, fehlen auch bei mir die Credits dafür.
Übrigens werden auch die 50 credits für die Installation der App nicht gutgeschrieben... 🤔
09 February, at 14:26
Sandra8811
Bei Firefox hat es vorhin problemlos funktioniert 😀
09 February, at 14:53
support
rainbowly danke für die Info! Ich gebe das gleich mal ans Team weiter – und zur Not schreiben wir Dir die CREDITS manuell gut 😉
09 February, at 14:54
support
Na immerhin Sandra8811 😅
09 February, at 15:20
Ladybug
Da stelle ich mich auch an, dass mir die Credits noch fehlen fürs Profil. 😞
09 February, at 16:26
rainbowly
Danke! 😊 @support
09 February, at 16:51
support
Sehr gerne 😄 Und: das bekommen wir hin ladybug !!
10 February, at 16:26
histeriker
Bie mir ist es mit dem Profil ähnlich problematisch,😥
10 February, at 18:59
support
Auch auf iOS oder wo taucht das Problem bei Dir auf histeriker?
14 February, at 13:03
Ladybug
Bisher hat sich noch nichts getan mit den Credits fürs Profil. Gibt es schon Infos, woran das liegen könnte, dass das System das nicht erkennt?
14 February, at 14:10
support
Eben noch mal nachgefragt und prompt die Antwort bekommen: Es liegt daran, dass Du im Profil noch keinen Namen eingegeben hast – d.h. es gibt einen Unterschied zwischen Deinem Nutzernamen (user name) = ladybug und dem "Anzeigenamen" (display name).

Was aber in der Tat verwirrend ist: Wenn man auf "Profil bearbeiten" klickt, wird im Feld für "Vor- und Zuname" (also dem Feld für den "Anzeigenamen")...
See More
14 February, at 18:59
Ladybug
Das ist wirklich verwirrend. Ich teste das jetzt einfach mal. Danke für die Info!
14 February, at 19:06
Ladybug
Ich finde es ein wenig unglücklich, denn nun bin ich nicht mehr ladybug, sondern Ladybug Glückskäferchen. Na ja, ich werde damit leben können! :o)
14 February, at 19:07
Ladybug
Aber eines finde ich echt gruselig: diese Follower-Sache. Mir folgen lauter mir fremde Menschen! Warum eigentlich? Was bewirkt das, wenn man jemandem folgt?
14 February, at 19:12
rainbowly
Bei mir hat das mit den Credits fürs Profil jetzt auch geklappt 👍🏻
14 February, at 19:13
rainbowly
Oh und dafür ist mein Nutzername jetzt ganz weg... 🙈
14 February, at 19:16
rainbowly
Hab ihn jetzt einfach wieder zurückgeändert 🙈
Und das Problem, dass ich das restliche Profil (Interessen, Geschlecht...) nicht aktualisieren kann bleibt...
14 February, at 19:20
support
Ladybug Glückskäferchen – dann ändere Deinen Namen einfach wieder zurück auf Deinen Nutzernamen, die CREDITS hast Du ja jetzt 😉
14 February, at 19:22
support
Das "Folgen" funktioniert übrigens wie auf twitter – indem man jemandem folgt "abonniert" man dessen / deren öffentliche Posts, Rezensionen, etc., d.h. immer wenn Du eine neue Rezension veröffentlichst, bekomme ich die in meine Timeline gespült :)
14 February, at 19:23
support
Und rainbowly – an die anderen Themen (mit den nicht funktionierenden Profiländerungen) setzen wir morgen noch mal unser iOS-Team dran!
14 February, at 19:34
Ladybug
Ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook oder sonstigen "sozialen" Medien. ;o)
15 February, at 8:36
support
okay – Punkt für Dich 😄
Kommentieren …