Vielfalt durch Lesen

Vielfalt durch Lesen

!
public
nikolarichter
milch_honig
doncish
sandra
mikrotext
hilde
54+
!

Hier werden die im Rahmen von #vielfaltdurchlesen empfohlenen Titel in Leselisten gesammelt.

Diskussionen

Mitglieder (60)

Bücher

13 July, at 13:12
Ich empfehle +Der Fall Ibrahim für #vielfaltdurchlesen.

https://by9nq.app.goo.gl/wXTcYuDjEYB8gAHy6
2 Wows
27 May, at 14:23
Ich empfehle +Als Weltbürger zu Hause in Sachsen von Hussein Jinah (mit Sebastian Christ) aus dem Verlag mikrotext, weil es einem Zusammenhänge zwischen DDR- und aktuellem Rassismus spezifisch ostdeutscher Prägung erklärt, ohne sich einem »Ossibashing« oder anderem Gehate hinzugeben.

#vielfaltdurchlesen
3 Wows
Ich habe die Leseliste hier in der Gruppe entsprechend den Reposts von Vielfalt durch Lesen auf Instagram aktualisiert. Jetzt lade ich euch ein, dass wir die Aktion auch hier auf mojoreads weiterführen. Ich modifiziere dafür ein ganz kleines bisschen die Regeln. Im Original heißen diese:

»Mach ein Foto von dem Buch, welches für dich Vielfalt bedeutet und beschreibe kurz warum. Teile deine Empfehlung oder deine ganz persönliche Botschaft auf deinen eigenen Profilen im Netz und verwende dabei den Hashtag #vielfaltdurchlesen.«

Auf mojoreads lauten sie wie folgt:

»Verlinke in einem Post hier in...
4 Wows
01 February, at 9:13
Mentioned mich, wenn ihr neue Titel für #vielfaltdurchlesen in Posts empfehlt, dann kann ich sie immer auch hier in die Liste aufnehmen. Ich plane, sobald bald die Listen hier einfacher zu bearbeiten sind, noch andere Sortierungen zu machen: Kinder- und Jugendbuch, englischsprachig, E-Books – nehme gern weitere Vorschläge an.
2 Wows
16 October, 2018 at 18:36
Prima Idee, dann fange ich einfach an. Hier findet man mich auf der Seite: http://www.vielfaltdurchlesen.de/portfolio/asal-dardan-autorin-und-kulturwissenschaftlerin/ Ich habe +Europeana vorgeschlagen, weil es ein sehr ungewöhnliches Buch ist. Ich beschäftige mich viel mit Erinnerungskultur und fand die Lektüre sehe bereichernd. Ich stehe normalerweise nicht auf polemische und lakonische Texte, aber hier merkt man einfach, dass jemand seine Empörung verarbeitet. Meine Begründung auf der Seite selbst lautet: "Europeana, dessen Untertitel „Eine kurze Geschichte Europas im 20. Jahrhundert“...
6 Wows
15 October, 2018 at 13:03
Wie kann man denn hier aktiv werden? Sind weitere Buch-Empfehlungen willkommen und wenn ja, wie? Wollt Ihr hier Bücher aus den Listen auch vorstellen? Das fände ich superformidabel! Finde die Aktion extrem spannend.
4 Wows
FrauFrohmann
19 November, 2018 at 7:51
Aktuell pflege ich die Liste für die Aktion, eigentlich findet sie primär auf Instagram statt, aber ich werde anregen, ob man die Möglichkeit, hier ge...
See More
25 September, 2018 at 10:24
Falls ihr die vom Verlag Binooki initiierte Aktion» Vielfalt durch lesen« noch nicht kennt, seht sie euch bitte unbedingt an. http://www.vielfaltdurchlesen.de
2 Wows
Christina Striewski
15 October, 2018 at 13:01
Wie wäre es, wenn Ihr die Beschreibung übernehmt und hier einstellt?

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch