mojoreads
Community
mojo feedback group

mojo feedback group

!
public
support
onkelvolker
felix
ina
nareshu
jagan
269+
!

the purpose of this group is to share and discuss feedback with friends and users

Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook

Diskussionen

Mitglieder (275)

Bücher

Yesterday at 11:57
Moin ihr Lieben, hier ein Foto und eine kurze Inhaltsangabe zu +Die Perlenkönigin

"Die anrührende Geschichte eines alten Mannes und seiner Enkelin - über Schuld, Gewalt in der Familie und Vergebung."

Mehr ist bei diesem Buch auch nicht nötig.
!
1 Wow
02 November, at 7:02
Moin ihr Lieben,
seit gestern Abend sehe ich die Timeline nicht mehr. Beim Laden wird oben kurz die Reihe mit den E-Books angezeigt und dann habe ich nur einen weißen Bildschirm.
4 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (6)
mojoreads
02 November, at 22:21
Wir sind dran !!
Anne-Marit Strandborg
02 November, at 22:39
😘
support
03 November, at 13:13
So, hat diesmla leider etwas gedauert (da gerade größere Umbau-Arbeiten im Hintergrund), aber jetzt sollte wieder alles funktionieren!
Anne-Marit Strandborg
03 November, at 13:15
Jep, klappt wieder wunderbar 😘
mojoreads
03 November, at 14:10
❤️❤️❤️
31 October, at 18:10
Eine Frage, betrifft das Kopieren: Wenn ich einen Text, z. B. aus der Word-Datei kopiere, dann mit der Maus in das Schreibfenster klicke und die rechte Maustaste drücke, erscheint keine Möglichkeit zum Einfügen (im Bild links). Ich muss erst eine Taste, da reicht ein Punkt, drücken, um dann mit der Maus einfügen zu können.
Per Strg>V geht das sofort.
!
3 Wows
Volker Oppmann
01 November, at 17:39
Gute Frage ... wir testen das mal und sprechen mit der Technik ;)
28 October, at 12:10
Volker, so sollte es denn aussehen, wenn es funktionieren würde.
!
2 Wows
Anne-Marit – als Gruppen-Admin kannst Du auf der Gruppen-Seite oben über das Einstell-Rädchen nicht nur die Gruppe bearbeiten, sondern auch ein Widget erstellen, das Du dann anderweitig einbinden kannst ...
!
3 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (12)
Anne-Marit Strandborg
28 October, at 12:07
Weiß ich nicht, dies ist mein erster Versuch.
Anne-Marit Strandborg
28 October, at 13:10
Ich habs jetzt erst mal einfach gelöst: Das Bild unserer DDR-Gruppe habe ich mit Verlinkung unter dem Mojoreads-Logo platziert.
Volker Oppmann
28 October, at 13:13
Sehr gut! Das entspricht ganz unserer eigenen Arbeitsweise 😁 Also erst mal kucken, wir man den gewünschten Effekt auf kurzem Wege hinbekommt und dann...
See More
susan kon
28 October, at 18:42
Schön geworden mit der Verlinkung von deinem Blog. Anne-Marit.
Anne-Marit Strandborg
28 October, at 19:22
Danke Dir, susan.
27 October, at 15:20
Und schon wieder eine Frage 😄
Lässt sich so etwas für Mojoreads auch erstellen? Ich glaube, bei Lovely Books gibt es das auch. Man kann es in den Blog einbinden. Weiß jetzt nicht, wie sich diese Teile nennen.
!
2 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (6)
Wuschel
28 October, at 11:00
Beispielsweise wie bei Lovelybooks. Da kann ich meinen Lesestatus tracken - glaube das geht auch bei Goodreads, aber da bin ich nicht so in der Materi...
See More
Volker Oppmann
28 October, at 11:18
Ah – Du meinst, dass Du jeweils Deinen Lese-Status aktualisieren kannst, indem Du angibst, auf welcher Seite Du Dich im Buch gerade befindest, richtig.
See More
seehase1977
28 October, at 12:47
Würde mir auch gefallen 👌
Wuschel
29 October, at 10:53
Ja, genau. :-D
Volker Oppmann
29 October, at 12:27
Dann habe ich's verstanden 😅 Ist notiert! ☑️
26 October, at 12:29
Moin ihr Lieben,
ich hatte einen kleinen Austausch mit Volker zu diesem Buch: https://mojoreads.de/event/674143
Was ich jetzt schade finde, ist, dass ich unsere Kommentare zu Volkers Mojo nicht auf der Buchreihe sehen kann.
1 Wow
+weitere Kommentare anzeigen (6)
susan kon
28 October, at 7:36
Mit der App passiert nichts beim Klicken auf den Zeitstempel und auch auf die Seite des Rezensenten komme ich nicht durch Draufklicken.
Volker Oppmann
28 October, at 7:39
Guter Punkt Anne-Marit – und die Apps müssen wir wirklich dringend überarbeiten susan 😞 Bist Du auf iOS oder Android unterwegs?
Anne-Marit Strandborg
28 October, at 7:42
Volker Oppmann , hast Du überhaupt schon einen Kaffee gehabt oder Dich gleich ins Getümmel gestürzt? Ich kann mir jetzt zwei Lesestunden gönnen. Schön...
See More
susan kon
28 October, at 7:46
Android. Oft erfahre ich erst, wenn andere erzählen, sie hätten über den Browser eine bestimmte Funktion, davon. Wenn ich mich dann daran erinnere, we...
See More
Volker Oppmann
28 October, at 8:04
Danke für dfie Info susan! Das muss in der neuen Version definitiv alles besser und intuitiver werden. Und keine Sorge Anne-Marit – ich bin schon beim...
See More
25 October, at 13:28
Wenn ich gerade dabei bin:
Manchmal bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass ich trotz über 100 Rezensionen noch nie eine "Affiliation" (also eine Provision) ausgelöst habe.
Was macht ihr für Erfahrungen?

Ich will ja nicht reich werden - mich würde nur interessieren, ob das System in der Praxis funktioniert.

Gibt es eigentlich einen Affiliation-Button von mojoreads, den ich in meinen persönlichen Blog einbinden könnte?
4 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (13)
susan kon
26 October, at 17:18
Es geht ja nicht nur um die zugeordneten Ausgaben aus einem Verlag. Teilweise gibt es auch Ausgaben aus anderen Verlagen oder auf englisch als Origina...
See More
Volker Oppmann
26 October, at 17:26
Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst susan kon – und ja, stimmt 🤔
susan kon
26 October, at 17:38
Wenn durch eine Rezension auf Mojoreads ein Buch auf Mojoreads gekauft wird, haben natürlich sowohl Rezensent als auch Mojoreads etwas davon. Und hier...
See More
Ladybug
26 October, at 19:42
Das meinte ich heute Morgen mit: "Mir kommt das nämlich ein bisschen kompliziert für die Käufer vor und ich bin mir ziemich sicher, dass kaum ein Nich...
See More
susan kon
27 October, at 6:09
Davon abgesehen kann es ja auch den Fall geben, dass ein Mitglied ein Buch auf jeden Fall erwerben will, weil es z. B. auf einer bekannten Buchpreisli...
See More
Mir ist wiederholt aufgefallen, dass ich für die Ankündigung, mich einem Buch zuzuwenden ("Was liest du diese Woche") mehr Feedback (Likes oder Kommentare) bekomme als dann später für eine ausführliche Rezension.
Geht euch das auch manchmal so?

Falls das technisch möglich wäre, fände ich die Information sehr informativ, wie viele Mojareaders eine Rezension überhaupt gelesen haben (so wie das bei anderen Beiträgen ja jetzt schon angezeigt wird).
Man bekäme dann ein besseres Gefühl für die reale "Reichweite".
4 Wows
susan kon
25 October, at 13:27
Rezensionen in meiner Timeline lese ich eher selten. Eher Rezensionen von denen, denen ich folge oder von Titeln, denen ich folge. Dann aber auch oft ...
See More
seeker7
25 October, at 13:30
Genau.
Volker Oppmann
26 October, at 10:33
Das kann ich für meine eiegen Beiträge ebenfalls bestätigen seeker7 und wir müssen mal überlegen, wie wir das ändern können – bzw. wir wir den Rezensi...
See More
24 October, at 13:03
Zur Anregung: Wenn ich einen Titel bewerte, kurz nachdem ich das Buch beendet habe, aber die Rezension erst einige Tage später schreibe, bekommt die Rezension den Zeitstempel der Bewertung. Das bedeutet u. a., dass die Rezension auch in der aktuellen Timeline nach hinten rutscht und bei den Posts nach hinten gescrollt werden muss, um die Rezension zu finden. Wer mag, kann seine Rezension teilen, damit sie nicht untergeht. Ev. könnte man die Bewertung auch kurzzeitig löschen umd anschließend wieder ergänzen, um die Rezension nach vorne zu rücken. Grundsätzlich wäre es schön, wenn Datum von Bewe...
5 Wows
Volker Oppmann
24 October, at 14:54
Stimmt, guter Punkt !!
susan kon
26 October, at 13:34
Immerhin kann man bei einem Mitglied direkt auf alle Rezensionen des Mitglieds klicken und muss dann nur noch dort scrollen und nicht unbedingt bei de...
See More
21 October, at 8:01
Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind, die iOS-App betreffend:

1. Diskussionen in Gruppen werden nur teilweise angezeigt, sind dann nach ein paar Beiträgen abgeschnitten. So werde ich zwar über Antworten auf meine Beiträge per Notification informiert, kann mir diese Antworten dann aber nicht ansehen.
2. Ich wollte einem Freund einen Link zu einem Buch schicken. Tatsächlich hat die App aber irgendwie keine Möglichkeit, schnell einen Link zu einem bestimmten Buch zu kopieren oder zu teilen, z. B. in diesem Fall über WhatsApp.

Nur so als Anregung für zukünftige Entwicklungen... :-)
5 Wows
Nina
21 October, at 8:10
Hallo Carsten,

danke für dein Feedback. Die iPhone APP hat leider wirklich einige Eigenheiten und es fehlen einige Funktionen. Gerne nehmen wir deine...
See More
Carsten Schmitt
21 October, at 8:24
Kein Ding, ich wollte es nur mal hier lassen, damit es nicht verloren geht. :-)
Nina
21 October, at 11:33
Das finde ich großartig :) Danke
18 October, at 16:15
Ich habe noch mal eine ganz praktische Frage zum Affiliate Programm: Wenn ich jetzt beim Stöbern auf mojoreads auf ein Buch stoße, das auch schon eine Rezension bekommen hat und ich es dann kaufe, bekommt dann der/die Renzensierede automatisch die Vergütung?
Den Ref-Link zum Selberbasteln habe ich mir schon abgespeichert, aber vielleicht gehts ja auch einfacher...
1 Wow
Marcus Jordan
18 October, at 16:44
...wenn du über die Renzension zur Detailseite und zum Kauf gekommen bist schon...sonst nicht. Oder Volker Oppmann?
Volker Oppmann
18 October, at 20:53
Definiere "stöbern" 😬 Also wenn Du z.B. über die Suche oder über den Shop kommst ohne vorher über eine "Empfehlung" einer anderer Person zu kommen (a...
See More
trinschen
19 October, at 5:22
Danke, das hilft mir weiter!
Volker Oppmann
19 October, at 7:02
Sehr gerne 😄
13 October, at 19:38
Hey zusammen, ich bekomme, wenn ich von anderen PCs versuche, Mojoreads aufzurufen ab und an die Meldung über den Browser, dass Mojoreads nicht aufrufbar ist wegen der fehlden Sicherheitszertifikate. Das ist je nach fritzbox - Eisntellung so. wir haben zuhause unsere Fritzbox recht lahm eingestellt, da gehts. Aber versuche ich mal in meiner Mittagspause von der Arbeit aus reinzugehen, dann geht das seit ich glaube letzter Woche nicht mehr.
Abgesehen davon, dass ich halt jetzt immer von zuhause aus gucken muss und meine Pause nicht nutzen kann, wären die Sichterheitszertifikate wohl schon wicht...
4 Wows
+weiteren Kommentar anzeigen (1)
Nina
14 October, at 11:47
Hallo Bris Buchstoff darf ich nachfragen ob das bei mojoreads.de oder mojoreads.com passiert und in welchem Browser?
Bris Buchstoff
14 October, at 17:29
Gerne - mojoreads - bei beiden Adressen und im Mozilla und im Edge
Volker Oppmann
14 October, at 20:17
Firefox funktioniert bei mir in der Tat auch nicht mehr – komischerweise ist davon aber nicht nur mojoreads betroffen, sondern zwischenzeitlich auch a...
See More
Bris Buchstoff
14 October, at 21:54
Volker Oppmann na, von zuhause aus geht ja alles wunderbar. Ich wollte das nur mal hier sagen, damit ihr das wisst, denn ich denke, das betrifft ja do...
See More
Volker Oppmann
15 October, at 8:28
Danke Dir 😘
Moin ihr Lieben, es taucht immer mal wieder das Problem auf, dass +Titel nicht funktioniert, hauptsächlich bei denen mit mehreren Wörtern.
Im Beitragsfenster habt ihr ja eine schöne Hilfestellung. Ließe die sich nicht erweitern? Etwa so:
Schon gewusst? Du kannst andere Nutzer [...] und Bücher mit einem + vor dem Titel oder der ISBN erwähnen...
!
7 Wows
hallo liebe gemeinde^^ ich hätte eine frage zu dem ablauf von der vergütung von büchern über diese provision. ich habe mir zwar den entsprechenden Artikel durchgelesen aber so richtig verstehen tu ich das ganze leider noch nicht. könnte mir da jemand hier helfen? lg
3 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (10)
mojoreads
13 October, at 12:56
Ergänzend zu meine Vorredner*innen: Bislang hatten wir es so gehandhabt, dass wie neue Nutzer*innen die ersten 25 Rezensionen sowie die ersten 7 Mojo...
See More
pheonidas
13 October, at 13:46
danke euch den link versuche ich gleich nochmal^^ wo sind diese aktionen vom team dann ersichtlich?
mojoreads
13 October, at 13:48
Die Aktionen werden wir dann über verschiedene Kanäle ankündigen – also sowohl hier auf der Plattform (auch in den Gruppen), über den Newsletter und w...
See More
Wuschel
13 October, at 13:50
mojoreads Das liest sich ein wenig wie Reizüberflutung. 🙈 Aber nur ein wenig.
mojoreads
13 October, at 14:45
Keine Sorge, wir werden auf ein ausgewogenes Mischungsverhältnis achten Wuschel 😉