RegistrierenAnmelden
Android
iPhone
mojo feedback group

mojo feedback group

!
public
support
onkelvolker
felix
ina
nareshu
jagan
147+
!

the purpose of this group is to share and discuss feedback with friends and users

!

Diskussionen

!

Mitglieder (153)

!

Bücher

17 April, at 18:57
Ich habe in der App Probleme damit, Änderungen in meinem Profil zu speichern und Benachrichtigungen als gelesen zu markieren. Die entsprechenden Felder sehe ich, ich kann sie aber nicht anklicken bzw. antippen.
Ich bin mit Android unterwegs, das Update von heute habe ich schon installiert.
1 Wow
17 April, at 19:22
Volker Oppmann
Das scheint heute leider nicht das einzige Problem bei dem Update gewesen zu sein 😞 Ich reporte das gleich mal!
16 April, at 14:22
Wie findet ihr es denn, wenn ihr unter "Beiträge" geht und bekommt dann lauter Rezensionen und Mojos angezeigt?

Ich finde man sollte das trennen. Ich wünsche mir unter "Beiträge" den ganzen Non-Sense und Tassenbilder! :-D So. Das musste einfach mal raus. :D
Wenn ich schon dabei bin, falls ihr mal Lust habt, wäre ein Filter für die Timeline cool. Manchmal gehen nämlich aufgrund einer Rezensionsflut (die natürlich gut ist!) die coolen Tassenbilder unter. Ihr versteht mich?

Okay, genug gesponnen. Wegen der weiterhin eintrudelnden E-Mails für Credits mecker ich erst in zwei Wochen wieder. Wie ve...
2 Wows
16 April, at 15:48
Christina Striewski
Ein Filter für die Timeline wäre auf alle Fälle super! Hab ich auch schon anregt. 😁 Die Idee des BEITRÄGE-Bereichs ist (zumindest momentan), dass man dort alle Sachen von allen sieht, also nicht nur die Beiträge von Leuten, denen man folgt. So findet man, wenn man neu ist, leichter Leute, denen man folgen will und kann. Insofern würde ich sagen: Rezis und Mojos machen da schon Sinn. Aber ein Filt...
See More
16 April, at 20:08
Volker Oppmann
Also unter BEITRÄGE wirklich nur generelle Posts (samt Tassen und Katzen) und keine Rezensionen und Mojos?
17 April, at 9:46
Wuschel
Volker Oppmann Oder zumindest ein Filter. :-D Ich fände es schön, wenn ich mir die Tassen und Katzenbilder nicht extra raussuchen muss. :-D
17 April, at 12:55
Heike Gallery
Ich fände eine Trennung auch gut, da mir aktuell die Beiträge als solches etwas untergehen. Und Wuschel, jaaahaaa so ein bisschen Catcontent schadet nie 🐱
17 April, at 18:13
trinschen
Kann man die Beiträge eigentlich auch in der App sehen oder geht das nur in der Desktop-Version? In der App habe ich das nicht gefunden...
17 April, at 18:19
Volker Oppmann
okay, verstanden :) und trinschen – heute ist auch gleichzeitig ein Update für die Apps rausgegangen. Sobald Du Deine App upgedated hast, sollten die Artikel auch in der App laufen!
17 April, at 19:02
trinschen
Volker Oppmann wo sollte ich die Artikel in der App finden? Das Update habe ich gemacht, aber ich kann keine neue Funktion/Option entdecken
17 April, at 19:26
Volker Oppmann
Ah! In Schritt (1) unterstützt die App nun erst einmal das neue Format – d.h. wenn jemand dem/der Du folgst einen Artikel postet, erscheint er auch auf Deiner Timeline und Du kannst ihn dort auch anklicken / tappen und lesen.

Ein komplett eigener Bereich ist erst noch in Planung = da schrauben wir noch dran 😇
17 April, at 19:36
trinschen
Danke für die schnelle Antwort!
17 April, at 19:58
Volker Oppmann
Sehr gerne!
14 April, at 19:44
Hallo und kurze Frage: Gibt es die möglichkeit, die eigenen Mojos noch zu überarbieten / zu korrigieren (wenigstens bevor jemand kommentiert hat)? Oder müssen die eigenen Flüchtigkeiten auf ewig bewahrt bleiben?
Dank und Gruß!
4 Wows
14 April, at 20:09
Volker Oppmann
Die Überarbeiten-Funktion ist gerade in Arbeit 😬 Bis dahin hilft leider nur der Umweg über altes Mojo löschen und neues Mojo schreiben ...
09 April, at 9:45
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin - ich wollte einfach ein dickes DANKESCHÖN hierlassen, weil ich gerade festgestellt habe, dass ihr die Rezensionenzahl hochgesetzt habt und ich ganz viele Credits gutgeschrieben bekommen habe!

Ich habe ja auch ohne die Kredits jedes Buch rezensiert, aber so macht das natürlich doppelt so viel Freude.

DANKE! 😘
12 Wows
10 April, at 6:51
Wuschel
Ich sage da auch mal danke - auch wenn ich es gerade nur durch das Posting hier gesehen habe. :-D
10 April, at 8:34
support
Doch, bist Du / seid ihr 😉 Wir schreiben gleich noch etwas Offizielles dazu :)
16 April, at 12:18
Sandra8811
Wow cool, jetzt seh ichs auch! Dankeschön!😍
16 April, at 19:46
support
❤️
07 April, at 11:21
Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich über mojoreads erworbene e-books NICHT als File herunterladen kann, um sie außerhalb des mojoreads Reader und der App zu lesen?

Ich habe "Quiz" von Günter Hack als e-book gekauft, umd zwar bin ich von der Frohmann Verlag-Seite und einem mit "epub" betitelten Link auf die Buchseite von mojoreads geführt worden. Ich probiere die Plattform seit einiger Zeit aus und mag sie soweit und habe deshalb auch gern erstmalig ein ebook auf diesem Wege gekauft - dennoch erwarte ich eben auch, dass ich so erworbene ebooks auch unabhängig von der Plattform lesen kann.
1 Wow
07 April, at 15:24
support
Vielen Dank für den Hinweis! Mit EInfürhung der Warenkorb-Funktion vor zwei Wochen ist anscheinend der Hinweis verschwunden, dass die eBooks momentan noch nicht heruntergeladen werden können, da un noch eine Watermarking + Downöoad-Funktion fehlen, die aber auf jeden Fall kommen werden!

Wir können Dir in der Zwischenzeit aber gerne einen Download-Link per Mail schicken!

Ganz generell handelt es ...
See More
07 April, at 20:07
ronsens
Hallo, danke fürs rasche Rückmelden. Ich habe meine Email in meinem Profil auf sichtbar gestellt und würde mich freuen, wenn Ihr mir das epub zuschickt wie angeboten. Herzlichen Gruß
08 April, at 8:13
support
Sehr gerne und klasse, das bekommen wir hin! Wir müssen nur einen kleinen Umweg über einen externen Watermarking-Dienstleister gehen ... Ich rede gleich mit den Kolleg*innen.

Und noch eine Frage neugierdehalber: Welchen eReader nutzt Du denn?
08 April, at 8:57
ronsens
Tolino und Cool Reader auf meinem Handy (letztere ziehe ich derzeit Eurer App auch noch vor - gehen mir zwar die Socialreader-Funktionen flöten, aber "echter" Nachtmodus, d. h. in der App derzeit zwar dunkler Hintergrund einstellbar, aber eben Menüs und Leisten trotzdem noch "hell", was mich persönlich zumindest beim nächtlichen im Bettlesen eben doch stört - so als zusätzliches Feedback)
08 April, at 9:07
support
Danke für das Feedback! Gibt es neben dem Nachtmodus noch etwas anderes, was Dich massiv stört bzw. womit wir es Dir schmackhafter machen würden, unsere App zu nutzen? 😬
08 April, at 12:36
Wuschel
support Zwar nicht meine "Unterhaltung", aber ich werfe einfach mal ein: Die App ist toll. Zum Surfen und sonstigem (wobei ich die Desktopanwendung anwenderfreundlicher finde). eBooks lese ich nur auf dem Reader - egal ob Tolino oder Amazon. Ich finde permanentes Lesen auf einem eInk einfach angenehmer als auf dem Handy, Tablet, Computer oder was es sonst noch geben mag. Es wäre also schön, wenn e...
See More
08 April, at 12:45
ronsens
@support Hab ich nicht schon genug gemeckert :) ? (Nee, hab grad nix mehr) Aber tatsächlich: "Portabilität" / "Plattformunabhängigkeit" ist für mich schon ziemlich wichtige Grundvoraussetzung beim ebook-Kauf, insofern danke ich auch @Wuschel für den unterstützenden Einwurf.
08 April, at 12:46
ronsens
bzw. +support und +Wuschel ;)
08 April, at 12:46
ronsens
support und Wuschel (ächz)
08 April, at 13:04
support
Danke euch! "Portabilität" bzw. "Plattformunabhängigkeit" ist uns auf jeden Fall ein Anliegen, nur leider leichter geplant als umgesetzt 😂 Aber wir sind dran!
08 April, at 14:03
Wuschel
support Wäre für mich mal ein Anfang: Keine neuen eBooks bis es läuft. Lasst euch also Zeit. Mein SUB wird es euch danken. 😂 🤣
08 April, at 14:26
support
Das glaube ich 😂
08 April, at 16:39
frohmann
Schick mir bitte eine Mail an cf at orbanism com, dann maile ich DRM-freies ePub oder mobi.
08 April, at 18:56
support
Alles schon erledigt, Frau frohmann 😬
04 April, at 13:59
Und weil ich so schön im Flow bin. (Flow. Was'n Wort.)

https://mojoreads.de/book/W%C3%BCnsch-Dir-Was-Kirsten-Belgum/20243375 bei dem Buch ist die Autorin Kirsten Belgum hinterlegt - bei den anderen Teilen auch. Die könnte man dann mal nur gegen Kirsten Storm tauschen, bei Gelegenheit. :-)

Gibt es eigentlich schon eine Gruppe für Cover, Buchangaben usw? Falls nein, soll ich der Einfachkeit einfach das nächste mal eine anlegen?
2 Wows
04 April, at 14:18
support
Das ist ein echt fieser Bug, der sich beim letzten Update eingeschlichen hat und gerade behoben wird. Ab Ende nächster Woche läuft dann unser gesamter Katalog aber ohnehin auf einer völlig neuen Infrastruktur, sodass wir zuversichtlich sind, dass solche Probleme bald Geschichte sind 😅
04 April, at 14:22
Wuschel
Auch gut zu wissen, dann werde ich die nächste Zeit auch die Füße still halten, bis die Umstellung vorbei ist. :-) Gerade in solchen Phasen steht ja gerne mal alles Kopf.
05 April, at 7:02
support
Danke Dir und ja, in der Tat 😂
16 April, at 12:17
Sandra8811
Ist dir übrigens aufgefallen, dass Flow rückwärts Wolf ist 🤣
Hallöchen!

Seit heute bekomme ich eine E-Mail, wenn mir Credits gut geschrieben werden. In meinen E-Mail Benachrichtungen habe ich alle Haken entfernt, schon zuvor und das ist auch immer noch so. Ich will nicht jedes Mal eine E-Mail. :( Macht bitte, dass das aufhört..... Biiiiiiiitttteeeeee!

:D
2 Wows
04 April, at 13:44
support
Ups – das schauen wir uns doch gleich mal an 😬
04 April, at 13:54
Wuschel
Danke! :-D

Ich kann wohl ein paar Tage damit leben, also kein Stress, nur auf Dauer geh ich da echt die Wände hoch, thihihi....
04 April, at 14:15
support
Völlig verständlich 😄
03 April, at 10:08
Vorschlag:
* User verifizieren

Baut doch bitte möglichst früh Optionen ein um Mitglieder zu verifizieren/validieren. Grade bei Autoren gibt es sonst vermutlich relativ schnell das Problem von Fakeaccounts.

Möglichkeiten sehe ich mehrere
* HTML Code auf der Homepage des Mitglieds
* Ausweis oder ähnliches
* Manuell über offizielle Mailadresse der Person.
6 Wows
03 April, at 11:31
support
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee !!!
Mal so eine Sache zu den Sterne:
Ich finde es sehr schwer ein Genrebücher nach Sternen zu bewerten. Es lässt sich halt kein Kinderbuch mit einem phillosophischen Roman oder einem Krimi vergleichen. Ich denke sie sind in ihrem Genre immer anders zu bewerten als in der großen Masse. Dies kann das Sternesystem sehr verzerren. Ich finde es besser getrennt zu bewerten.
Ein Beispiel wie man es machen könnte sind manche Filmrezensionen, bei diesen gibt es eine Allgemeine Bewetung für die breite Masse und eine Bewertung die Genre bezogen ist. (Beispiel im Bild)
So ging es mir vor kurem auf bei einem ...
!
3 Wows
03 April, at 10:39
Christina Striewski
Interessante Differenzierung1
03 April, at 10:39
Christina Striewski
Ups, tausche 1 gegen !
03 April, at 11:38
support
Das mit dem Bewertungssystem ist echt so eine Sache – da haben wir uns intern auch schon oft die Köpfe heiß diskutiert (zum Glück aber noch nicht eingeschlagen ;)

Vor allem gab (und gibt es) zwei Fraktionen: Auf der einen Seite jene, die es am liebsten so einfach wie möglich machen wollen – also idealerweise wie auf Netflix, wo es nur UP- oder DOWN-Votes gibt, auf der anderen Seite jene, die soga...
See More
Profil:
* Darstellung der Social Media Links.

Ehrlich gesagt finde ich die Darstellung der Social Media Profile mit Volltextlinks nicht schön, eventuell könnt ihr euch da was von facebook abschauen
!
3 Wows
Rezension schreiben:
* Das Feld für den Rezensionstext ist extrem klein. Bitte dynamischer gestalten.
!
4 Wows
03 April, at 13:23
support
Guter Punkt! Haben wir bereits auf dem Schirm :) Kann aber noch ein paar Wochen dauern, da wir erst noch 2 andere Baustellen abschließen müssen (inbesondere die Articles-Funktion fertig bekommen = das, was aufploppt, wenn Du im Eingabefenster eines neuen Posts auf Deiner Timeline auf »Beitrag schreiben« klickst. Der Editor, den wir dort verwenden, soll fann nämlich auch anderweitig Verwendung find...
See More
03 April, at 17:28
schlaubibasti
👍
Bilderupload:

* Bilder nur bis max. 1 MB ist doof, sogar Handybilder sind größer (Eventuell autoresize?)
* Upload von mehr als einem Bild in der Timeline bzw. im Gruppen Feed
4 Wows
28 March, at 15:09
Klasse wäre eine Möglichkeit Bücher per ISBN als Batch zu importieren. Beispielsweise den SuB aka Lesen will
4 Wows
28 March, at 15:46
support
Oha – wie viele Bücher hast Du denn in / auf deinem SuB 🤔
30 March, at 8:07
WriteReadPassion
Was ist denn ein Batch?
30 March, at 8:46
support
Eine Stapelverarbeitung oder auch automatisierter Prozess, wo nacheinander immer der gleiche Prozess abgearbeitet wird, sodass man das nichz manuell machen muss 😉
30 March, at 10:42
NiNa (Nina Jaros)
Ich mag den Gedanken. Grad wenn ich unterwegs bin, mit dem Handy wäre dsas echt ne tolle Idee (ich kenne zu viele Menschen mit tollen Bücherregalen)
01 April, at 21:30
schlaubibasti
Naja schwankt so zwischen 70-100 auf dem SuB 🙈 goodreads kann zum Beispiel ISBN listen importieren. Wäre halt praktisch auch um mehrere Dienste synchron zu halten
Außerdem wünsche ich mir die Möglichkeit, nahtlos zwischen meinem privaten und dem Magazin-Account (und evtl. anderen Accounts) zu wechseln, so wie bei Twitter. Das wäre schön.
5 Wows
Hi! Vor einiger Zeit habe ich einen offiziellen Account für unser Magazin eingerichtet. Unglücklicherweise kann ich kein Profilbild hochladen. Zwar meldet man mir "Profile updated", aber das Bild erscheint schlicht nicht. Woran liegt's?
3 Wows
28 March, at 13:00
buechermagazin
Oh. Ich bin's, Elisabeth Dietz.
28 March, at 13:00
Christina Striewski
Versuchst Du's in der App oder im Browser? Ich hatte heute auch Probleme beim Hochladen, musste erst die Bildgröße etwas reduzieren. Vll können support oder Volker Oppmann weiterhelfen.
28 March, at 13:09
buechermagazin
Ich habe gerade den Browser offen, Safari. Wie klein musstest Du das Bild denn machen?
28 March, at 13:35
Volker Oppmann
Geh mal sicherheitshaöber unter 1 MB
28 March, at 17:22
FrauFrohmann
Ich habe eben das neue BÜCHERmagazin gekauft und darin die Messe-Emfehlungen für mojoreads und #glitzerteuch gesehen. Toll! Vielen Dank.
28 March, at 17:48
Volker Oppmann
🎉 🎉 🎉
29 March, at 11:49
buechermagazin
Das Bild ist 484 KB groß …
29 March, at 15:27
Volker Oppmann
Das ist echt seltsam 🤔 Setze gleich mal unsere QA daruaf an !!

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads