Indie

Indie

!
public
frohmann
asallime
frauhemingway
jost_renner
onkelvolker
kia
29+
!

User*innen empfehlen Bücher und E-Books aus unabhängigen Verlagen

Diskussionen

Mitglieder (35)

Bücher

06 June, at 12:43
Aktuell läuft die #Indiebookchallenge zum Thema #OrtmitK Bitte postet eure liebsten Bücher dazu hier im Thread. Es können Länder sein wie Kanada oder Kuba oder Kolumbien, es können Städte sein wie Köln, Kiel, Krefeld, Krasnojarsk, Kyoto oder Kalkutta, Kieze wie Kreuzberg oder Straßen wie die Kö. Oder Bundesstaaten wie Kalifornien. Wo ist K?
3 Wows
Nikola Richter
06 June, at 12:43
Bücher aus unabhängigen Verlagen bitte, wir sind ja hier in der Indie-Gruppe.
Nikola Richter
06 June, at 12:44
+Kreuzbergbuch Verbrecher Verlag
Nikola Richter
06 June, at 12:50
+Die Gestalt der Ruinen Der Autor Juan Gabriel Vasquez ist mit vielen Büchern bei Schöffling vertreten, dies ist das aktuellste.
Nikola Richter
06 June, at 12:51
(Kolumbien)
mikrotext
07 June, at 10:13
+Die 32 Schimmelarten des Joseph Brodsky Anthologie mit heutigen Gedichten zu dem Erbe Joseph Brodskys und den 32 Schimmelarten, die in seiner ehemali...
See More
04 June, at 6:10
Heute empfehle ich etwas von mikrotext.

Hussein Jinah hat schon mal eine Familiengeschichte, aus der man eine Menge lernen kann, etwa, dass es in Südafrika unterschiedliche Grade von Apartheid gegeben hat ... dass ein einziger Migrant mitunter verschiedene Herkunftsländer haben kann ... dass man sogar im selben Land mitunter gut verdient und trotzdem schlimmen Rassismus erlebt. Und seine eigene Geschichte ist nicht minder facettenreich, da sind diverse Länder, Sprachen und Tätigkeiten. Was das Buch aber unbedingt lesenswert macht, sind die Zusammenhänge von Einwanderungs- bzw. Gastarbeiterpo...
3 Wows
10 April, at 6:56
„Stadtvögel II

Da stehen sie am Ampelmast,
zu cool für einen Knopfdruck.
Sie stieren auf das rote Licht
und schimpfen auf die Autos.
So altert auf dem Bürgersteig
die Jugend dieser Welt.“

Johannes Scheider hat mit +Berlin, abgedichtet ein Berlin-Buch der etwas anderen Art geschrieben, wofür er sich der Stadt im Zeitraum von mehreren Jahren in kurzen Alltagslyrik-Texten angenähert hat. Schön zum Selbsthaben oder auch zum Verschenken.

Johannes Schneider
Berlin, abgedichtet
Alltagslyrik aus der großen Stadt
Reihe: Kleine Formen, Band 8
Gebundenes Buch mit Lesebändchen
184 Seiten
Frohmann: Berl...
5 Wows
Frohmann
15 April, at 13:28
»Es wird deutlich, dass Berlin umso mehr leuchtet, je näher man ans Detail heranrückt. Insofern enthält das Büchlein die gut gehüteten Geheimnisse der...
See More
02 April, at 6:50
Ich richte hier in der Gruppe eine zweite Leseliste ein, in der ich alle Indie-Titel sammle, die hier in der TL als #indie2019 vorgestellt werden. Zu eben diesem Vorstellen lade ich euch alle ein, wie immer bei mojoreads ungeachtet eures Status als Lesende, Schreibende oder Verlage.
3 Wows
Frohmann
02 April, at 8:37
Nikola Richter, magst du mal den Anfang machen und deine neuen Titel vorstellen?
Nikola Richter
09 April, at 13:43
Mach ich gern, aber meinst du jetzt mikrotext-Titel oder eher aus anderen Verlagen?
Frohmann
10 April, at 6:46
mikrotext-Titel
30 March, at 19:16
"Ich hasse Menschen" von Voland & Quist ist echt hervorragend! Die 16 € für 160 Seiten haben sich voll gelohnt.
https://mojoreads.com/book/Ich-hasse-Menschen-Julius-Fischer/10427829
4 Wows
Der Indiebookday ist eine Idee des Mairisch Verlags gewesen und eine mittlerweile superbeliebte Aktion, um die kulturell wichtige Arbeit von unabhängigen Verlagen bekannter zu machen.
1 Wow
Den Anfang mache ich heute mit einer Leseliste zum Indiebookday, wo alle Tipps aus dem Netz gesammelt werden.
Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch