Garten

Garten

!
public
frohmann
fraufrohmann
taonoui
annematuschek
doncish
adausacker
8+
!

Menschen mit ohne Gärten tauschen sich übers Gärtnern aus

Diskussionen

Mitglieder (14)

Bücher

14 September, at 12:20
Bin bei meinen Schwiegereltern und naturnahe Gärten sind einfach die besten Gärten.
!
4 Wows
12 September, at 9:26
»8 SURVIVOR-Fans kämpfen auf Deutschlands größter interaktiver Plakatwand gegen die Elemente! Wer steht am längsten? Du bestimmst, welches Unwetter ihre Challenge erschwert.« Wie lebensnah! Macht doch lieber Klimaschutz, ihr Lurche. (Ja, ich war auf Twitter.)
3 Wows
doncish
12 September, at 9:51
Hab dich vorbeihuschen sehen und dir hinterher gewunken. Wie schön, dass es diesen anderen Ort gibt.
FrauFrohmann
12 September, at 9:55
doncish Ja, hatte auch in einer Sekunde gleich wieder die Nonmention per RT in eine Mention verwandelt bekommen, urgs.
doncish
12 September, at 10:17
FrauFrohmann Ich hab leider keine Ahnung, wovon du sprichst, und kann deswegen nichts Sinnvolles antworten. Aber so voll Urlaubsvorfreude, wie ich ger...
See More
FrauFrohmann
12 September, at 10:21
doncish Ja, ist auch unwichtig, ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und werde Dich beim Feiern vermissen.
09 September, at 9:42
Der Versuch, so viel es geht noch vor dem Regen und den Schnecken zu retten.
!
4 Wows
Volker Oppmann
09 September, at 11:32
Yummy !!
doncish
09 September, at 17:43
Wow 😍
trinschen
10 September, at 5:14
Das ist ja eine tolle Ernte! Ich hoffe ja noch auf ein paar sonnige und halbwegs warme Tage für meine Paprikapflanzen...
Geistesgift
10 September, at 11:22
trinschen Ja, die Chilis und Tomaten hängen auch noch voll. Ich hoffe, die kommen alle noch durch.
02 September, at 20:55
Die Zucchini will dieses Jahr nicht so richtig, dafür hab ich heute dieses Prachtstück ernten können.
!
6 Wows
Volker Oppmann
03 September, at 8:49
Zuchini und Auberginen haben wir aufgegeben, aber dafür gedeihen unsere Äpfel ganz prächtig. Die Erdbeeren theoretisch auch, nur sind die Schnecken me...
See More
Geistesgift
03 September, at 9:17
Unser Apfelbaum trägt dieses Jahr zwei ganze Äpfel. :D Und ja, Schnecken sind die Pest, mit denen Kämpfen wir auch wieder. Aber solange man Koriander ...
See More
Volker Oppmann
03 September, at 9:30
Dann werden wir im nächsten Jahr mal ordentlich auf Koriander und Petersilie setzen – und was davon übrig bleibt, wird auch bei uns gerne gegessen ;)
Geistesgift
03 September, at 9:32
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich meine Kräuter hinsetzen kann, damit wir auch noch welche haben.
Ein lehrreicher Balkonsommer. Ich habe gelernt, dass unterschiedliche Pflanzen unterschiedlich groß werden und unterschiedlich viel Platz und Wasser brauchen. Wer hätte das gedacht. Anbei ein Symbolbild für meine Lernkurve.
!
4 Wows
Ute Weber
02 September, at 21:54
Ich bin sehr stolz auf dich.
Volker Oppmann
03 September, at 8:50
Und nächsten Sommer ist diese monotone Rasenfläche dran ;)
doncish
03 September, at 10:31
Volker Oppmann Die darf ich nicht mal betreten! Geschweige denn bepflanzen...
Volker Oppmann
03 September, at 12:45
Vieleicht so +Die Lieferantin-mäßig mit einer Drohne ganz unauffällig ein paar Samenbomben drüber abwerfen? 🤔
Gleich werde ich mit maximaler Aggression den pilzbefallen Pfirsichbaum fällen, den mir einst der Mann meiner Studienfreundin schenkte, der jetzt ein rechter Sack ist, sie leider auch, hätten mal doch nicht so viel Heidegger lesen sollen, die beiden Vorzeigeintellektuellen, die mit ihren guten deutschen Kindern auch gar nicht prekär, sondern in einer Villa leben, nein, nicht hart erarbeitet, sondern dank geerbten Mietshauses in Mitte möglich geworden.

Neulich sind sie bei gemeinsamen Freund*innen rausgeflogen, als sie über Kulturen, in denen Frauen wie Objekte behandelt werden, schwadronierte...
6 Wows
Versuchen wir jetzt eigentlich gerade den Planeten zu retten, damit er dann von Nazis bewohnt wird. Oder sind Nazis egal, weil der Planet bald nichts mehr für Menschen sein wird? Machen Tomatenfotos noch Sinn? Ich habe kaum Worte dafür, wie social-media- und gesellschaftsmüde ich bin, aber in Krisenzeiten kann man sich ja leider nicht einfach zurückziehen, sonst wird alles noch schlimmer. Aber man kann umbauen, die Kommunikation und sich auch, das mache ich gerade. Hier ein Tomatenfoto. Idylle sieht halt immer idyllisch aus.
!
5 Wows
Geistesgift
02 September, at 17:29
Ich fühle das heute sehr.
01 September, at 10:36
Liebe Gärtner, mein Thymian ist so groß geworden, dass ich nicht alle Zweige abschneiden und trocknen will. Habt ihr noch Ideen/Anregungen, was ich damit machen kann?
3 Wows
Ute Weber
01 September, at 11:50
Kenne nur Gewürz und Hustentee. Kannst du natürlich auch verschenken, wenn du gerne produziert, aber nicht allein aufbrauchen kannst.
trinschen
01 September, at 13:17
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen. Ein Freundin hat im letzten Jahr aus ihren getrockneten Kräutern Kräutersalz gemacht und zu Weihnachten ve...
See More
06 August, at 8:24
Auch wenn meine Handykamera nicht die beste ist, kann man es doch erahnen: die Minze ist voller Besucher: Schmetterlinge, Bienen, Schwebfliegen und Fliegen sowie weitere kleine Insekten. 😍😊
!
2 Wows
25 July, at 10:24
Ich muss schon wieder fragen, weil dieses Gewächs überwuchert meinen Schnittlauch: Was ist das nochmal? Ich bin sicher, dass ich es selbst ausgesät habe, aber naja, ich weiß es einfach nicht mehr.
!
Wow
trinschen
25 July, at 13:12
Meine erste Idee wäre Petersilie. Mal sehen, was andere Gärtner sagen...😚
doncish
25 July, at 15:39
Kerbel, es könnte Kerbel sein! Der war zumindest in dem einen Mix, den ich ausgesät habe.
22 July, at 18:10
Ich habe nur eine Frage: Wann werden die verdammten Tomaten endlich rot? Irgendwie ist alles komisch dieses Jahr, nicht unbedingt weltuntergangsschlimm komisch, auch nicht unschön, aber komisch.
1 Wow
trinschen
23 July, at 16:59
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, bei uns im Norden fehlten wahrscheinlich die heißen Temperaturen... Heute habe ich entdeckt, dass die erst...
See More
Ute Weber
24 July, at 19:59
Hast Du auch nicht gegeizt mit dem Ausgeizen? (bruhaha) Es ist alles komisch, ja. Aber es wird schon. Geduld. Dafür werden sie köstlich sein wie es nu...
See More
19 July, at 17:32
Inspiriert von Ute Webers heutigem Gartenartikel teile ich gerne mein bei Bienen und Hummeln heißgeliebtes "Kuchenstück": Rosen, Lavendel, Ziersalbei und Minzen 😍
!
3 Wows
Mein Basilikum ist krank, kann ich dem irgendwie helfen?
!
2 Wows
+weiteren Kommentar anzeigen (1)
doncish
19 July, at 15:38
Ja, aber *Lippe zittert* bei uns ist IMMER Caprese-Zeit, das ganze Jahr über! Wir essen das jede Woche ein Mal.
doncish
19 July, at 15:39
Aber ernsthaft: Basilikum mag wirklich kein Wasser von oben, hm?
Ute Weber
19 July, at 15:59
Oh, dann einfach ganzjährig versuchen. Mit Wasser von oben hab ich früher auch die Fensterbrettpflanzen erfolgreich umgebracht. Vor Jahren hab ich dan...
See More
doncish
19 July, at 17:16
Ok, ich hol den Lütten rein, vielleicht packt er's ja noch.
FrauFrohmann
22 July, at 18:08
Grundsätzlich nur im Topf an sonnigem Platz drinnen, meine Meinung.
16 July, at 19:47

!
3 Wows
12 July, at 5:45
Übt schon mal Kakteen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimaprognose-berlin-so-heiss-wie-australien-madrids-sommer-wie-in-marrakech-a-1276922.html
2 Wows

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch