Garten

Garten

!
public
frohmann
fraufrohmann
taonoui
annematuschek
doncish
adausacker
6+
!

Menschen mit ohne Gärten tauschen sich übers Gärtnern aus

Diskussionen

Mitglieder (12)

Bücher

19 July, at 17:32
Inspiriert von Ute Webers heutigem Gartenartikel teile ich gerne mein bei Bienen und Hummeln heißgeliebtes "Kuchenstück": Rosen, Lavendel, Ziersalbei und Minzen 😍
!
2 Wows
Mein Basilikum ist krank, kann ich dem irgendwie helfen?
!
1 Wow
Ute Weber
19 July, at 15:33
Ich fühle mit euch. Aber ernsthaft, ich habe nach ein paar Jahren aufgegeben, Basilikum im Garten zu kultivieren, das Zeug ist mir immer eingegangen. ...
See More
doncish
19 July, at 15:38
Ja, aber *Lippe zittert* bei uns ist IMMER Caprese-Zeit, das ganze Jahr über! Wir essen das jede Woche ein Mal.
doncish
19 July, at 15:39
Aber ernsthaft: Basilikum mag wirklich kein Wasser von oben, hm?
Ute Weber
19 July, at 15:59
Oh, dann einfach ganzjährig versuchen. Mit Wasser von oben hab ich früher auch die Fensterbrettpflanzen erfolgreich umgebracht. Vor Jahren hab ich dan...
See More
doncish
19 July, at 17:16
Ok, ich hol den Lütten rein, vielleicht packt er's ja noch.
16 July, at 19:47

!
2 Wows
12 July, at 5:45
Übt schon mal Kakteen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimaprognose-berlin-so-heiss-wie-australien-madrids-sommer-wie-in-marrakech-a-1276922.html
2 Wows
11 July, at 6:50
Seufz

https://www.tagesspiegel.de/berlin/tod-unter-linden-warum-zurzeit-so-viele-hummeln-sterben/24534124.html
4 Wows
doncish
11 July, at 8:50
Hab gerade gestern zwei tote Hummeln an der U1-Haltestelle in Hamburg gesehen und mich gewundert. Danke für die Info.
Ute Weber
11 July, at 16:29
Ja, aber als Biologin sage ich dazu, das ist nicht ganz so schlimm, wie es aussieht. Das hört sich herzlos an, aber Populationsschwankungen sehen scho...
See More
FrauFrohmann
12 July, at 5:44
Bin immer ganz dankbar, wenn du so was schreibst, Ute Weber. Sachliches Relativieren ist gut.
01 July, at 5:30
Herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane! Hier ein Geburtstagssgruß von meinem Balkon:
!
3 Wows
30 June, at 19:59
Habe die verblühten Büschelblumen abgeräumt und darunter einen Haselstrauch gefunden. 💖
!
4 Wows
Hier meine Nachzügler. Rechts der Basilikum. Links weiß ich nicht so genau, weil die Zettel weggeweht sind und ich einige Pflänzchen mehrfach umgesetzt habe.
!
2 Wows
doncish
30 June, at 15:42
Ich glaub, das ist Lavendel da links. Was meint ihr?
Geistesgift
30 June, at 19:58
Auf dem Bild und in der Größe schwer zu erkennen 🤔
21 June, at 16:25
Geburtstagsstrauß aus dem Garten fürs Kind – weiße Hortensie, violette Lupine, lavendeliger Lavendel, weißbläuliche, hell- und dunkelviolette Dreimasterblume, blasslia Funkie – mit der einen oder anderen Blattlaus
!
5 Wows
19 June, at 16:57
Wie ist das eigentlich bei euch? Seid ihr Gartenautodidakt'innen? Kommt ihr aus einer Gartendynastie und habt das Gärtnern zuhause gelernt? Habt ihr Bücher, die euch geholfen haben?
4 Wows
trinschen
20 June, at 4:43
Ich bin vor zwei Jahren mit meinem Mann in ein Haus mit einem kleinen Garten gezogen und es war von Anfang an klar, dass der Garten meine Aufgabe wird...
See More
doncish
20 June, at 9:48
Ich bin eine Generation entfernt von Frauen aus der Landwirtschaft, die einen eigenen Obst- und Gemüsegarten pflegten. Ich bekam in der Grundschule od...
See More
FrauFrohmann
21 June, at 16:20
Autodidaktin, ich besitze Gartenbücher und schaue dann doch fast nie nach.
Geistesgift
21 June, at 21:19
Schön wie unterschiedlich das ist! :D Meine einen Großeltern hatten noch einen kleinen Weinberg und Spargelacker und auf beiden Seiten waren immer Sel...
See More
Ute Weber
28 June, at 13:12
Dynastie und lebenslanges Lernen. Familie mütterlicherseits hatte Landwirtschaft, nach der Vertreibung aus Hunger ALLES selbst angebaut, dann aus Prin...
See More
17 June, at 17:27
Nach dem Urlaub blüht es jetzt auch bei mir auf dem Balkon. Ich freu mich sehr. So sehr, dass ich nach jedem Arbeitstag zuerst auf den Balkon laufe und gieße. So sehr, dass der erste Gang nach dem Urlaub der zu den Blumen war. Es macht mir gerade viel mehr Spaß, mit den Händen was zu tun und dann ein paar Wochen später etwas blühen zu sehen, das vorher nicht da war, als die ganze geldwerte Arbeit. Hab gerade große Lust alles hinzuschmeißen und nur noch zu Gärtnern, zu Sporteln und zu Schreiben. Ach ja, und zu Lesen. Die Lesebilanz des Urlaubs ist ganz gut: 1 Novelle, 2 Romane, 1/3el Sachbuch. ...
!
4 Wows
15 June, at 9:35
Hallo in die Runde, ich habe diese Gruppe gerade erst entdeckt. Ich bin Katrin und habe einen kleinen Garten direkt am Haus, der jetzt nach und nach immer bienen- und insektenfreundlicher wird.
Meine Lieblingspflanze ist aktuell der Ziersalbei, hier summt und brummt es den ganzen Tag 😍
!
5 Wows
14 June, at 18:01
Hier blüht Campanula frohmanniensis, was selbstverständlich der korrekte Artname ist, vertraut mir, ich bin Biologin *hust*
!
4 Wows
frohmann
14 June, at 18:22
Ich schenke Leuten gern Pflanzen, weil ich es selbst sehr liebe, manche Pflanzen in meinem Garten mit bestimmten Personen zu verbinden.
07 June, at 14:31
Unser Beet auf der Nordostterrasse
!
4 Wows
Meine Lieblingsrose und ebenfalls sehr geliebter weißer Fingerhut
!
5 Wows

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch