mojoreads
Community
Podcasts

Podcasts

!
Öffentlich
jamierrahbraswell
lippunermarc
yvonnefranke
susankon
silkestuecker
hollow_skai
5+
!

Welche Sendungen hört ihr?

Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook
© mojoreads 2021

Diskussionen

Mitglieder (11)

Bücher

14 November, 2020 at 19:30
Ich bin ja seit Kurzem Mitglied im John-Sinclair-Club. Da bin ich auf den Podcast gestoßen. Ich höre gerade nicht die erste, sondern meine erste Folge. Es ist ein Fan-Podcast von Bizzy und Fux. Die beiden erinnern sich in dieser Folge, wie sie Fans wurden und führen ein Interview mit John Sinclairs Sekretärin Glenda Perkins aka Ilya Welter.

Bisher bin ich mit diesem Medium noch nicht so richtig warm geworden, aber bei diesem bleibe ich wohl dran.

Trotz des riesigen SuBs habe ich wahnsinnig Lust, die Reihe noch mal von vorne zu lesen oder auch zu hören.

Ich verlinke mal die Seite und hoffe, ...
1 Wow
28 October, 2020 at 7:18
Ich habe ziemlich viele Podcast abonniert, schaffe es aber leider wenig sie auch regelmäßig zu hören.
Interessant finde ich aber z.B.
Der tagesschau-Zukunfts-Podcast
https://www.tagesschau.de/multimedia/podcast-mal-angenommen-startet-101.html
und
Steingarts Morning Briefing
https://www.radio.de/p/steingartsmorningbriefing

Super interessant und vielseitig finde ich aber auch
Veggie World Podcast
https://veggieworld.de/category/podcast/
und dann eben sämtliches Podcast rund um Bücher:
Krimikiste, Podcast Buecherreich, Longstoryshort
WDR4 Bücher, HR 2 neue Bücher, Buchkritik Deutschlandfunk. Le...
1 Wow
28 June, 2020 at 10:24
Eine interessante Seite von Bianca Walther zur Frauengeschichte, darunter auch ein Podcast:
https://biancawalther.de/podcast/
2 Wows
23 June, 2020 at 20:05
Hi, liebe Leute,

schöne kleine Runde hier. Da der hier noch nicht erwähnt wurde: Unfassbar gerne höre ich Dear Reader, ein wunderschöner Podcast mit Mascha Jacobs. https://detektor.fm/serien/dear-reader
2 Wows
02 June, 2020 at 12:07
Ich habe bis jetzt noch nicht viele Podcasts gehört. Während der heißen Corona-Phase waren es die von Prof. Drosten. Aber jetzt hat der Kommentator meiner Lieblingssportart Darts zusammen mit einem anderen Kommentator und Dartsspieler eine Podcast-Reihe aufgenommen. Da höre ich gerne rein und vielleicht komme ich ja auf den Geschmack. Die Reihe heißt "Game on - Der Darts-Podcast".
1 Wow
31 May, 2020 at 11:20
Moin, ihr Lieben, im TV habe ich immer gerne Jörg Thadeusz gesehen, wenn er Leute interviewt. Nun komme ich so langsam auf den, nein, nicht den Hund, auf den Podcast. Und was habe ich da auf Audible entdeckt?: brand eins - Das Gespräch - Mit Jörg Thadeusz.

Ich höre gerade seine Unterhaltung mit Professor Bernd Hansjürgens.

"Was ist ein Baum wert? Oder ein See? Als Professor für Umweltökonomie an der Universität Halle-Wittenberg berechnet Bernd Hansjürgens den wirtschaftlichen Wert der Natur. Er findet: Viele Leistungen der Natur werden bisher gratis genutzt - mit fatalen Folgen für unsere Um...
1 Wow