mojoreads
Community
Spannung pur - Krimis, Thriller & Horror

Spannung pur - Krimis, Thriller & Horror

!
Öffentlich
aleksandrapetric
jaspersbuchblog
pbaumann
sanni
buchdoktor
thesarahjorgensen
31+
!

Spannende Bücher aus den Genres Krimi, Thriller & Horror - ein vielseitiger Austausch mit Gänsehaut!

Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook
© mojoreads 2021

Diskussionen

Mitglieder (37)

Bücher

19 January, at 5:31
Heute wäre Patricia Highsmith ("Der talentierte Mr. Ripley") 100 Jahre alt geworden. Anlässlich dessen hat sich meine Kollegin yvonnefranke durch ihre Romane und die Biografie gelesen und macht mit ihrem Artikel eigentlich nur noch neugieriger auf diese fantastische Schriftstellerin und den herausfordernden Mensch dahinter:

https://literaturmagazin.mojoreads.de/2021/01/18/patricia-highsmith-100-jahre/
8 Wows
05 January, at 5:37
Bei Krug & Schadenberg erscheint Band 6 der Ava-Lee-Reihe um eine chinesisch-kanadische kampfkunstgeübte lesbische Sonderermittlerin großer Geldbeträge. Da der Autor neue Figuren jeweils vorstellt, kann man problemlos mit dem 5. Band beginnen (der erste bei K & S übersetzte, die vorherige Ausgabe bei Kein und Aber ist zum großen Teil vergriffen).
+Die zwei Schwestern von Borneo
3 Wows
28 December, 2020 at 11:21
Wer Lust auf anspruchsvolle Spannungsliteratur hat - soeben wurde der Deutsche Krimipreis vergeben:

National:
1. Platz: Zoë Beck: "Paradise City"
2. Platz: Max Annas: "Morduntersuchungskommission"
3. Platz: Frank Föhre: "Verdammte Liebe Amsterdam"

International:
1. Platz: Denise Mina: "Götter und Tiere"
2. Platz: Gary Disher: "Hope Hill Drive"
3. Platz: Young-ha Kim: "Aufzeichnungen eines Serienmörders"


http://www.deutscher-krimipreis.de/2020/12/28/37-deutscher-krimipreis-2020/
6 Wows
yvonnefranke
28 December, 2020 at 12:19
"Aufzeichnungen eines Serienmörders" kann ich sehr empfehlen. Daran ist einiges wirklich neu.
07 December, 2020 at 6:59
Hallo zusammen,
ich konnte letzte Woche mal ein paar Bücher und Hörbücher beenden und habe nun folgende Bücher am Start:
1-+Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
ist eben ein Leserundenbuch und die Leserunde ist mit 17 + Teilnehmern sehr groß und manche lesen wirklich sehr langsam oder melden sich nur am Wochende.... daher zieht sicht das. Ginge nach mir hätte ich das Buch in 3 Tagen durchgesuchtet....
Es geht um eine Smart-Home-Haus App und damit in Verbindung zu bringende verschwundene Personen.
2. +Ich jage dich
Der 5. Teil einer meiner Lieblingsthriller-Reihen. Das Thema i...
5 Wows
marie fantastisch
14 December, 2020 at 15:52
Ich lasse mir gerne von Rainer Strecker vorlesen.
02 December, 2020 at 11:28
So, ich habe zwei thrillige Bücher am Start:
1.)+Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. habe ich als Freiexemplar für eine Autorenbegleitete Leserunde gewonnen und ich freue mich drauf. Leider haben nicht alle Teilnehmer rechtzeitig ihre Bücher bekommen, daher verschiebt sich der Start der Leserunde etwas. Aber an dem Buch kommt man ja im Netz/Youtube grad nicht verbei. Jeder lobt und hyppt es.
Ich habe von dem Autor bereits einige Bücher gelesen und weiß dass er unfassbar spannend schreibt und dabei Grenzerfahrungen in seine Plots einbaut: lebendig in Sand eingebuddelt aufzuwac...
3 Wows
26 November, 2020 at 12:32
Hallo
Ich versuche gerade das Buch +Marta schläft zu lesen. Bin ich die Einzige, die mit dem Buch nicht klar kommt? I h habe inzwischen 150 Seiten (44%) beim Ebook und ich komme überhaupt nicht in die Story rein 😣 Leider bin ich ein Mensch der Bücher nicht abbrechen kannn
3 Wows
+weitere Kommentare anzeigen (2)
trinschen
26 November, 2020 at 13:32
Ich würde zumindest noch das Ende kennen wollen, wie wäre es, wenn die den Hauptteil überspringst und nur die letzten Kapitel noch liest? Aber ich kan...
See More
Karla_Paul
26 November, 2020 at 13:59
Man verpasst immer irgendwas, so ist das im Leben. Aber es gibt genug Bücher, die einen begeistern. Weg mit denen, die das nicht machen! 💜
silkestuecker
26 November, 2020 at 14:12
Ich versuche das Buch einfach mal nochmal zu lesen, wenn es ruhiger ist, vielleicht über die Weihnachtsfeiertage oder so oder als HB.
seehase1977
04 December, 2020 at 8:27
Mir fällt es auch immer schwer ein Buch abzubrechen, vor allem wenn es z.B. ein Rezensionsexemplar ist. Ich habe auch schon den Hype um +Liebes Kind n...
See More
silkestuecker
07 December, 2020 at 6:49
Ich hätte Liebekind auch nicht als Hype-Buch eingestuft, aber ewa nicht schlecht, sondern mal ein "etwas anderer Plot". Ironischerweise hat mich "Lieb...
See More
25 November, 2020 at 9:33
John Sinclair habe ich nach der Wende kennengelernt. Ende der 1980er Jahre durfte meine Mutter in den Westen, die Oma besuchen. Sie brachte dann Schmökerhefte oder Groschenromane mit - meistens Liebesromane. So habe ich Hedwig Courth-Mahler, Dr. Norden und Sonstige kennengelernt.
Dann fielen mir Western in die Hände und irgendwann stolperte ich über eine Werbung für John Sinclair. Das war ja nun ganz was Neues für mich Leseratte. Nach ein paar Probeheften habe ich ihn abonniert und viele Hefte nachgekauft.
Zu Beginn kam noch jedes Aboheft einzeln, bis man dann aus Portogründen überging, vier H...
2 Wows
13 November, 2020 at 9:37
Guten Morgen. Ich bin absoluter Krimi / Thriller des klassischen sozialkritischen Genre - gern literarisch. Habe festgestellt, das Humorkrimis mir selten etwas sagen und Regiokrimis mir meist nicht gefallen. Ich probiere es immer mal wieder ... Ist ja alles Geschmack. Ich freue mich auf die Gruppe.
3 Wows
Karla_Paul
13 November, 2020 at 11:19
Da würde ich gleich mal die Bestenliste des Deutschlandfunk empfehlen - anspruchsvoll, spannend und auch immer wieder gute Empfehlungen aus unabhängig...
See More
09 November, 2020 at 7:37
Guten morgen zusammen,
letze Woche war ja die Online-Buchmesse. Ich da so rumgestöbert und bin auf eine Autorin gestoßen, die mich interessierte.... und mußte dabei feststellen, dass ihr Debüt bei mir seit mehren Jahren im RUB steht.... 😚 🙄 Also gleich raugezogen und bereitgelegt, denn ich habe es am Wochenende trotz OBM und litlove und dem normalen Wahnsinn geschafft nach 3 Wochen +Die Erbinbeenden und heute morgen konnte ich dann mit +Als Gott schlief beginnen. Das erste Kapitel liest sich schonmal gut... weiter bin ich nicht gekommen, weil eine Bank weiter Mitreisende so viel und laut red...
4 Wows
08 November, 2020 at 21:27
Auch wenn es öfters kritisiert wurde - mir hats trotz einiger Kritikpunkte gut gefallen! Denn: es ist 'nur' eine Geschichte!! ;)
https://mojoreads.de/event/683904
3 Wows
Karla_Paul
09 November, 2020 at 6:31
Oh, was wurde denn kritisiert? 🙋🏻‍♀️
Petzi_Maus
10 November, 2020 at 20:12
Wahrscheinlich das, was ich auch kritisiert hatte: einige Dinge sind nicht ganz logisch; dann blieb eine offene Frage (bei mir zumindest; mehr kann ic...
See More
07 November, 2020 at 22:04
Die Reihe von Helen Fields kann ich empfehlen. Teil 4 +Die perfekte Sünde war wieder richtig toll! :)
https://mojoreads.de/event/682753
1 Wow
03 November, 2020 at 21:09
Heute hab ich meine Halloween-Lektüre +The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1) beendet. seeeehr gruselig-dystopisch und so ein gemeines Ende, da MUSS man den zweiten Teil doch gleich danach lesen!!!

Jetzt geht's mal ohne Thiller weiter.. 😄
4 Wows
Karla_Paul
04 November, 2020 at 5:03
Uh, das klingt ja super spannend und eigentlich nur gute Bewertungen!! 😎 Weiß man schon einen deutschen Start für den zweiten Teil? Im Original kommt...
See More
Petzi_Maus
04 November, 2020 at 8:13
Ja genau, der zweite Teil "The Block" kommt im Mai 2021 auf englisch. Habe jetzt gegoogelt, aber leider nix zur deutschen Ausgabe gefunden...
Petzi_Maus
04 November, 2020 at 8:14
Übrigens hat das englische Original von The Loop das gleiche Cover. Ist auch ganz selten, dass die deutsche Ausgabe optisch komplett gleich ausschaut..
See More
02 November, 2020 at 19:10
Und für alle, die gerne True Crime lesen: +Nur Heringe haben eine Seele von Fred Sellin. Es geht um den Serienmörder Rudolf Pleil, der sich selbst als besten Totmacher Deutschlands betitelt hat. Sellin hat ein unglaubliches Psychogramm gezeichnet. Für schwache Nerven ist dieses Buch allerdings so gar nichts.
4 Wows
Liebe Thriller-Freunde, ich möchte Euch den Psychothriller +Seelen unter dem Eis ans Herz legen. Absolut packend und fesselnd, eine grandiose Story, die mich echt geflasht hat.
2 Wows
Moin ihr Lieben,
ich freue mich, dass wir uns hier zu Halloween getroffen haben. Und es hat doch ganz gut geklappt. Auch, wenn wir nicht alle das gleiche Buch gelesen haben.

So eine Art Themen-Runde könnte ich mir für jeden Monat vorstellen. Hätte da jemand Lust?
4 Wows
+weiteren Kommentar anzeigen (1)
Anne-Marit Strandborg
02 November, 2020 at 16:49
Ich möchte noch hinzufügen, dass diese Idee des Themenlesens nicht auf meinem Mist gewachsen ist, sonders dass ich das von zwei Bücherforen her kenne.
Karla_Paul
02 November, 2020 at 16:56
Ich wäre ja für sowas wie "Dunkle Zeiten - helle Bücher" - also Literatur mit Happy End, die uns jetzt etwas aufmuntert? Sachbücher und Bellletristik,...
See More
Anne-Marit Strandborg
02 November, 2020 at 17:16
Ja, klingt gut.
trinschen
03 November, 2020 at 8:05
Ich bin auch gerne wieder mit dabei 😊
Petzi_Maus
03 November, 2020 at 8:51
Themenlesen finde ich auch gut :) :D Leider wird sichs bei mir im November wahrscheinlich nicht ausgehen..